ApfelForum » iPhone

IPhone 3G - Zufriedenheit

(10 posts)

Tags:

1. The_Mac
    Mitglied

Hi All,

Ich wollte jetzt mal eine kurze Umfrage starten. Ich bin jetzt 2 Tage lang mit meinem I Phone rumgelaufen und habe ständig von irgendwelchen Neidern gehört "was? Du hast Dir den Mist gekauft?"

An diejenigen glücklichen, die auch schon eins haben. Wie findet Ihrs? Seid ihr gesamthaft zufrieden oder nicht? Was stöhrt Euch besoderns, was gefällt Euch besonders? Gesamteindruck?

---

Ich persönlich bin nach 2 Tagen sehr zufrieden.

Pro:

- Perfekte Einbindung aller vordefinierten Apps ineinander.
    - Synchro mit MobileMe funktioniert inzwischen. Die Installation war ein wenig holpriger als von Apple gewohnt, aber Ente gut, Alles gut.
    - SMS im "Chat - Look" - könnte sich als Kostenfalle entwickeln - das Design ist extrem ansprechend und ladet echt zum "chatten" ein.
    - Das Surfen, Mailen etc. funktioniert in einem Umfang wie es noch nie auf einem Mobile Device funktioniert hat.
    - App Store bietet ungeheures Potential
    - Visual Voicemail ist ein Traum - wer den Combox Terror kennt, kann jetzt beruhigt aufatmen!

Contra:
    - Der zuvor gewissenhaft 24 Stunden lang aufgeladene Akku hat trotzdem nur knapp 1 Tag gehalten! (Neugerät!!!)
    - Die Lautstärke beim telefonieren "normal" übers Ohr ist ein Witz. Headset dringend zu empfehlen (das hingegen klappt wie ne 1)
    - Copy/Paste fehlte mir im praktischen Gebrauch tatsächlich einmal.
    - GPS Lokalisation spinnt
    - Die Anzeige der Verbindungsqualität der Swisscom fällt teils auf 0 Striche - dann wieder voll da (Software Issue?)
    - Leider keine Übertragungsbestätigungen von SMSen

Wie ihr seht gibts bei mir gleich viel Pro wie Contra - allerdings sehe ich 4 von 6 Contra Punkte als direkt über die Software lösbar an. Durch den AppStore und einige Swisscom Updates (Übertragungsberichte etc) dürfte das alles lösbar sein. Was bleibt ist der Akku und die Sache mit der Lautstärke. Wovon zweiteres durch das stylische Headset selber gelöst werden kann.

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden und finde dass Apple das Kunststück geschafft hat extrem hohe Erwartungen beinahe vollständig zu Erfüllen.

Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüsse

Markus

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Ich bin auch zufrieden. Bis auf das Mail App. Es funktioniert einfach nicht. Bin jetzt gerade zum zweiten mal am Wiederherstellen. Hoffentlich klappt es nachher.

Komisch ist das 3G, wenn man es zum ersten mal in den Händen hält. Die Kunststoffabdeckung ist ein Rückschritt. Alu bei den iPhone 1.0 hat mir besser gefallen.

GPS funktioniert beim Autofahren. Konnte aber nur kurz testen, da ich keine Halterung für das iPhone im Auto habe.

Eine SMS Empfangsbestätigung erhälst du, wenn du vor dem SMS-Test *N# eingiebst.

MobileMe, funktioniert soweit gut. Ausser die Mails werden nicht übertragen. Bis jetz.

Der Akku ist nicht gerade überwältigend. Aber dafür ist der Lautsprecher (Klingelton, iPod,.. / nicht der Hörer) lauter als beim iPhone 1.0.

3. mbabst
    Mitglied

Ich habe gehört, das der Empfang dank der Kunstoffabdeckung besser sein soll! Und so schlimm finde ich die neue Abdeckung nicht, obwohl mir die alte auch besser gefallen hat. Also die weisse ist ganz io, auf der schwarzen sieht man die fingerabdrücke leider sehr gut!

4. Freak
    Mitglied

Was ich toll finden würde, wäre, wenn die Batterieanzeige auch eine Prozent-Anzeige hätte. Mit dem kleinen Icon oben rechts ist das schwer abzuschätzen. Ansonsten klappt alles super bis auf die Statusabfrage auf 444, was aber eher an Swisscom liegt.

5. faebsi
    Mitglied

Ich habe das Gerät jetzt auch das ganze Wochenende inkl. Freitag "auseinander" genommen, und hier mein Meinung:

PRO
    - Einbindung MS Exchange war kinderleicht und die Synchonisation der Mails, Kalendereinträge und Kontakten klappt einfach hervorragend.
    - App Store finde ich super, hab schon paar tolle Apps gefunden. Lassen sich schnell installieren und das ganze ist unkompliziert.
    - Internet ist ein wahres Erlebnis. Ich habe noch nie auf nem Handy so gut surfen können.
    - Das Design und die ganze Aufmachung gefällt mir riesig.
    - SMS-Anzeige verleitet wirklich zum mehr SMSen, ist aber echt cool.
    - Karten bieten sehr viele Optionen an, bin gerade für meine Reisen ach Kalifornieren Hotels am suchen, und mit dem iPhone finde ich die super schnell und kann so schnell sehen wo sich das ganze befindet, mit den Pins kann ich auch gleich paar Standorte speichern. Echt geil.
    - Das Sliden finde ich auch super. Ich glaube das wird das erste Handy sein, bei dem in der Hose nichts passiert.. sonst ist mind. 1mal die Tastensperre rausgeflogen und hat irgendwelchen Leuten gewählt.. jetzt sicherlich net mehr!

KONTRAs:
    - Das GPS ist ja schön und gut.. aber es funktioniert nur alle 10 Mal. Ob in der Stadt, in der Wohnung, oder sonst wo.. es lahmt, es zeigt falsche Orte an. Wenn ich Glück habe, dann funkz, aber sonst zeigt es mir irgendwelche komische Standorte in Deutschland an. Ich verstehe hier nicht wirklich wieso das nicht so zuverlässig läuft wie auch andere GPS-Geräte.
    - Internet ist wirklich cool, aber wenn zu eingeschränkt. Da find ich nen cooles Bild was ich grad speichern möchte, doch das geht net..
    - Die Apps stürzen manchmal einfach ab, also man öffnet die.. klickt oder spielt und dann kommt man auf einmal zur Homeseite, dann muss man wieder rein.. sehr lästig.
    - Akkulaufzeit ist nicht grad super.. Wenn man das Teil als iPod verwendet, mit Exchange und bisschen rumsurft, dann muss man das Ding schon jeden Tag aufladen.

So das wärs mal :)

6. @faebsi
    um ein bild zu speichern einfach lange auf das bild drücken dann kommt ein auswahlmenü...

7. jccooper
    Moderator

also ich bin sehr zufrieden!
    ausser dass der akku scheisse ist! schade!

ich freu mich auf den jailbreak von der FW 2.0 und den neuen installer!

grüss JC ;)

8. faebsi
    Mitglied

@tbi: vielen dank. Weißt du auch grad wie man den verlauf der besuchten Seiten löschen kann?

9. Freak
    Mitglied

Verlauf kann man löschen, wenn man den Safari öffnet und dann auf Bookmarks geht, danach unter erlauf und unten hats einen Knopf, Verlauf löschen.

Neben der nicht so optimalen Batterie-Anzeige hätte ich gerne eine Art Ablegeordner. Für Inhalte die man schnell wo speicher will. Glaube aber nicht, dass das jemals kommen wird, ist sicher nicht im Sinn von Apple und vom IPhone. Ansonsten finds ich Klasse.

Was für mich nicht ganz klar ist, Syncro klappt ja super auf IPhone. Aber änderungen auf dem IPhone werden nicht ins Outlook übertragen. hat da wer einen Tipp? (nicht Mobil.me) ;)

10. Freak
    Mitglied

Was mir noch aufgefallen ist; So ein Ablageordner wäre echt Klasse.
    Ich kann nur ein Pic pro E-Mail schicken. Man kann leider nicht selber Dateianhänge beifügen.

Und man kann keine Termin-Einladung vom IPhone aus gestalten.

Aber das sind reine Software Lösungen. Hoffe doch, in Zukunft findig zu werden durch ein Update oder im Appstore.

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.