Hi All,
Ich wollte jetzt mal eine kurze Umfrage starten. Ich bin jetzt 2 Tage lang mit meinem I Phone rumgelaufen und habe ständig von irgendwelchen Neidern gehört "was? Du hast Dir den Mist gekauft?"
An diejenigen glücklichen, die auch schon eins haben. Wie findet Ihrs? Seid ihr gesamthaft zufrieden oder nicht? Was stöhrt Euch besoderns, was gefällt Euch besonders? Gesamteindruck?
---
Ich persönlich bin nach 2 Tagen sehr zufrieden.
Pro:
- Perfekte Einbindung aller vordefinierten Apps ineinander.
- Synchro mit MobileMe funktioniert inzwischen. Die Installation war ein wenig holpriger als von Apple gewohnt, aber Ente gut, Alles gut.
- SMS im "Chat - Look" - könnte sich als Kostenfalle entwickeln - das Design ist extrem ansprechend und ladet echt zum "chatten" ein.
- Das Surfen, Mailen etc. funktioniert in einem Umfang wie es noch nie auf einem Mobile Device funktioniert hat.
- App Store bietet ungeheures Potential
- Visual Voicemail ist ein Traum - wer den Combox Terror kennt, kann jetzt beruhigt aufatmen!
Contra:
- Der zuvor gewissenhaft 24 Stunden lang aufgeladene Akku hat trotzdem nur knapp 1 Tag gehalten! (Neugerät!!!)
- Die Lautstärke beim telefonieren "normal" übers Ohr ist ein Witz. Headset dringend zu empfehlen (das hingegen klappt wie ne 1)
- Copy/Paste fehlte mir im praktischen Gebrauch tatsächlich einmal.
- GPS Lokalisation spinnt
- Die Anzeige der Verbindungsqualität der Swisscom fällt teils auf 0 Striche - dann wieder voll da (Software Issue?)
- Leider keine Übertragungsbestätigungen von SMSen
Wie ihr seht gibts bei mir gleich viel Pro wie Contra - allerdings sehe ich 4 von 6 Contra Punkte als direkt über die Software lösbar an. Durch den AppStore und einige Swisscom Updates (Übertragungsberichte etc) dürfte das alles lösbar sein. Was bleibt ist der Akku und die Sache mit der Lautstärke. Wovon zweiteres durch das stylische Headset selber gelöst werden kann.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden und finde dass Apple das Kunststück geschafft hat extrem hohe Erwartungen beinahe vollständig zu Erfüllen.
Was denkt ihr darüber?
Liebe Grüsse
Markus