ApfelForum » ApfelBlog & ApfelForum

IPHONE 3GS - "E-mail-senden-Problem"/Bluewin!

(3 posts)

1. mko
    Mitglied

Salü!

Ich besitze ein IPhone 3GS - seit einem Monat! Ich synchronisiere es regelmässig mit meinem MacBook. Das Mailprogram beim Mac läuft einwandfrei! :-D

Nun zu meinem Problem:
    Ich kann von meinem IPhone keine E-mails senden.

Fehlermeldnung: "E-mails können nicht gesendet werden. Der Server hat die E-mail adresse eines Empfängers abgelehnt. Die E-mail wurde im Ausgangsfach abgelegt"!

Das kuriose dabei ist, wenn das IPhone mit einem WIFI verbunden ist, kann es ohne Probleme E-mails senden! Das Account wird ja automatisch vom Mac gesynct - und vom Mac aus kann ich ohne Problem E-mails senden! Wo liegt der Fehler? Oder bin ich zu doof!?

Ich habe schon mehrmals versucht, den SMTP Server zu ändern, jedoch kommt jedes Mal eine Fehlermeldnung!

Kann mir da jemand helfen?

vor 2 Jahre veröffentlicht #
  2. Pinacol
    Mitglied

Verständnisfrage: Du schreibst mit Mac Email gehts, mit iPhone auch via WiFi. Wo ist das Problem?
    Ich greife auf meinen Bluewin-Account via IMAP zu, sodass auf dem Bluewin-Server immer alles aktuell ist. Mac Mail greift auch auf Bluewin-Server via IMAP zu. Vorteil hier ist, wenn ich eine Mail mit iPhone lösche, ist es auch auf Mac gelöscht...

3. woohoo
    Mitglied

check (trotz Synchronisation) mal die Mail-Einstellungen auf dem iPhone:
    hostname: smptauth.bluewin.ch
    username @bluewin.ch
    SSL off
    Authentication: password
    Server port 587

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.