ApfelForum » iPhone

iPhone 4 Problem mit Kopfhörer

(7 posts)

1. seminex
    Mitglied

Ich habe nun seit mehreren Wochen ein iPhone 4 und hatte nie Probleme damit. Doch vor zwei Tagen, als ich unterwegs mit Kopfhörern Musik hören wollte, fiel mir ein deutlich wahrnehmbares knistern auf. Seit dem letzten "normalen" Musikhören ohne dieses knistern ist mir mein iPhone nie zu Boden gefallen, es war mit keiner Flüssigkeit in Berührung gekommen und es war nicht extremem Staub ausgesetzt oder so. Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe war das Update auf iOS 5, was mir als Grund aber sehr unwahrscheinlich vorkommt..
    Es handelt sich übrigens nicht um Apple Kopfhörer, sondern um Panasonic DJ 300, und an den Kopfhörer kann das Problem nicht liegen, denn mit einem anderen iPod trat das problem nicht auf.

Vielleicht hat jemand eine Ahnung was da passiert ist?
    Ich wäre sehr dankbar?

vor 7 Monate veröffentlicht #
  2. AluBook
    Mitglied

Hallo seminex

Ich hatte mal ähnliche Probleme, diese wurden von einem "Fussel" verursacht der in meiner Hosentasche irgendwie in den Kopfhörerschat gelangt war.

Hast du es auch mal mit einem anderen Kopfhörer versucht um auszuschliessen, dass es an diesem liegt?

3. seminex
    Mitglied

Hallo AluBook

Ersmals vielen Dank für die Antwort.

Wie hast Du denn rausgefunden, dass darin ein Fussel war? Hast du den einfach rausnehmen können?
    Ich konnte nämlich (noch) nichts darin ausfindig machen..

Ja, ich hab schon andere Kopfhörer ausprobiert, bei denen genau dasselbe Problem auftrat.

4. AluBook
    Mitglied

Hallo seminex

Ich habe mit einer Taschenlampe hinen geleuchtet und sofort den "Fussel" entdeckt.

Was du auch noch versuchen kannst ist ein Restore um einen Softwareseitigen Fehler auszuschliessen.

Falls du in der nähe von Zürich wohnst kannst du dir auch mal einen Termin im Apple Store an der Genius Bar machen, da wird dir sicher auch geholfen.

5. seminex
    Mitglied

Ich habe jetzt das iPhone wiederhergestellt, aber das Problem ist immernoch nicht behoben. Ich kann mir echt nicht erklären woran das liegt, denn da ist definitiv weder Staub noch Dreck in der Buchse...
    Ich wohne leider nicht in der Nähe von Zürich, aber ich versuchsmal woanders, aber danke trotzdem

6. seminex
    Mitglied

Ich hab gerade noch was interessantes herausgefunden: Wenn ich musik von YouTube höre, auf dem iPhone und durch die Kopfhörer natürlich, kommt der Sound kristallklar raus. Es muss also entweder an den Musikdateien liegen oder an der Musik-App vom iPhone...
    Wie ich das behebe, weiss ich immer noch nicht...
    Alle Musik runter vom iPhone und wieder aufs iPhone drauf scheint nicht zu funktionieren..

7. seminex
    Mitglied

Hab das Problem gelöst! Die +100% lautstärkeoption war schuld. Anscheinend verträgt sich das nicht mit dem iOS 5...

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.