ApfelForum » iPhone

iPhone Aktivierung zum Testen

(15 posts)

1. Lily
    Mitglied

Hallo Leute!
    Ich bin seit Gestern eine neue Besitzerin eines iPhones =D
    Ich habe es and den Computer angesteckt, aber dann fragt er nach einer AT&T Nummer um es zu aktivieren. Ich habe die garantie nur sollange es simlocked ist, darum muss ich es zuerst testen...
    Was soll ich da denn machen?

vor 4 Jahre veröffentlicht #
  2. Andreas
    Mitglied

Was wollen sie da testen?

3. Verstehe ich nicht. Willst du das iPhone mit einem AT&T Vertrag aktivieren und 2 Jahre hohe Roaming Gebühren zahlen? :-S
    Also um es (ohne einen 2 Jahresvertrag in Amerika abschliessen zu müssen) zu "testen" kommt man um einen Unlock nicht herum. Sorry, ist einfach so. Ausserdem wird man die Garantie in der Regel gar nie in Anspruch nehmen müssen und falls doch, ist es kein Problem das Gerät wieder in den Originalzustand zu bringen, ohne dass man den Unlock bemerkt, egal wie es geunlockt wurde (ja geht auch mit ZiPhone!).

Falls dies einmal der Fall sein sollte, sind wir ja schliesslich da um allen weiterzuhelfen! :)

4. thinkdifferent
    Mitglied

Ansonsten gibt es in der Schweiz genügend Leute die ein iphone Problemlos reparieren können...

5. Kittenheel
    Mitglied

Das Problem habe ich auch: iPhone AT&Tlocked (also aus USA importiert) bei digitec gekauft, vorm unlocken ist es ratsam, die anderen Funktionen zu testen, solange die Garantie von 1 Monat noch läuft. Damit ich die aber testen kann, muss ich es am PC aktivieren - nach dem anstöpseln am PC fragt er mich aber nach meiner AT&T-Nummer... Ich will keinen Vertrag mit AT&T abschliessen! Und bei digitec kennen sie das Problem nicht... Wer weiss hier Abhilfe?

6. iRen
    Mitglied

Das Problem ist das jedes iPhone aktiviert werden muss. Dies kann entweder über ein Programm laufen oder über den Originalvertrag mit AT&t in eurem Falle, Ihr könnt das iPhone mit iBrickr zB aktivieren, ZiPhone kann es glaub auch, bin mir aber nicht ganz sicher. Dann ist das iPhone einfach ein iPod und sonst nichts. Aber warum wollt ihr die Programme ausprobieren?

7. Zum ausprobieren, testen, nutzen,... müsst ihr das iPhone aktivieren.
    Am besten geht das mit ZiPhone (version 2.? / nicht 3.).
    Falls du dann das iPhone nicht willst, eBay oder contact me: iphone.schweiz AT gmail.com
    Funktionieren wird es!!

8. iRen
    Mitglied

ich möchte hier mal anmerken das es sich als Rufmord herausgestellt hat mit ZiPhone 3.0
    Zibri selber hat nix davon erwähnt auf seinem Blog und sich auch nicht um eine "Fehlerbehebung" gekümmert. Ihr könnt ohne Probleme ZiPhone 3.0 benutzen!

und zum testen kann man es doch auch gleich unlocken und ebenfalls telefon / sms / edge ausprobieren :)

9. Kittenheel
    Mitglied

Aha - ich danke Euch für Euer feedback.
    Also muss ich es unlocken, bevor ich überhaupt die anderen funktionen testen kann... Nun, dann probier'ich mal ZiPhone (3.0?) und melde mich, wenn ich damit nicht klarkomme.

10. Solltest du ohne Probleme mit ZiPhone 3.0 hinkriegen. Einfacher gehts nicht. ZiPhone starten, auf "Do it All" klicken und iPhone an Rechner anschliessen. That's it :)

11. eventuell das iTelefon zuerst anschliessen ;)

12. Kittenheel
    Mitglied

also ZiPhone runterladen, iPhone anschliessen und dann starten - right?

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort »

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.