ApfelForum » iPhone

iPhone classic mit FW 2.0.1 direkt auf FW 2.1 mit PwnageTool?

(29 posts)

1. macbook
    Mitglied

Hey Zusammen

Ich brauche unbedingt Hilfe bei der Frage: Kann ich mein iPhone classic mit der FW 2.0.1 direkt auf 2.1 updaten oder muss ich zuerst auf 2.0.2 updaten?
    Wenn ich jetzt mein iPhone an mein MacBook anschliesse sagt mir iTunes, es gäbe eine neue FW und zwar 2.0.2.

Was soll ich machen? Kann ich direkt mit QuickPwn dahinter gehen und auf 2.1 updaten oder was würdet ihr machen? Hatte jemand von euch das gleiche Problem?

Herzlichen Dank für eure Hilfe und Antworten
    Gruss macbook

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. macbook
    Mitglied

Okay hat sich erledigt.

Für alle die es auch wissen wollen: Man kann direkt auf 2.1 updaten ohne Zwischenstopp 2.0.2.
    Eine sehr gute Anleitung hat es auf http://www.sendowski.de . Bei den Kommentaren hat es noch zusätzliche gute und schnelle Hilfe. Die Anleitung gibt es für das PwnageTool und für das QuickPwn.

Also viel Spass und es lohnt sich auf 2.1 upzudaten!!!

macbook

3. Apple
    Mitglied

Hi

Auch ich habe gestern Sonntag mein 2G auf 2.1 upgedatet.
    Hat auf anhieb perfekt funktioniert ...

Gruss
    Apple

4. tommaso
    Mitglied

Hallo zusammen!

ich habe noch die version 1.1.4 (?) auf meinem phone. kann ich direkt auf 2.1 gehen?
    wie siehts mit den fotos, programme etc, die ich drauf habe? geht alles verloren?
    vielen dank

5. mipa73
    Mitglied

die programme von fw 1.1.4 funktionieren nicht mehr unter version 2.x. Den Rest kannst Du synchronisieren, wobei es bei manchen notwendig war, das iphone nach dem installieren der fw als neues iphone zu konfigurieren. d.h. du verlierst deine sms und einstellungen. Fotos können wieder synchronisiert werden.
    das update auf 2.1 sollte problemlos funktionieren, habe meines gestern von 2.0 auf 2.1 geupdatet und es läuft besser als je zuvor ;-))

6. macbook
    Mitglied

@tommaso

also es müsste eigentlich direkt von 1.1.4 auf 2.1 gehen.

---->aber indemfall würde ich dein iPhone wirklich als neues konfigurieren, d.h. du solltest besser kein backup vom alten iPhone mit FW1.1.4 draufspielen. das könnte dir probleme bereiten...

wenn du`s geschafft hast schreib es doch hier rein, wer weiss vielleicht hat es noch weitere leser mit dieser frage... ;-)

7. Noch als kleine Anmerkung. ;)
    http://apfelblog.ch/forum/topic/iphone-update-21-ist-verfugbar#post-4127

8. Pinacol
    Mitglied

@Cataclisma

also ist es Pwnage 2.1 besser als das Quick, wie ich gelesen habe.
    Und am 1. Oktober kommt mein neues MacBook :))))

Vielleicht könntest du für alle Windoofler eine kurze Anleitung schreiben? Werde wegen Zeitmangel erst ab Mittwoch dazu kommen.

9. tommaso
    Mitglied

Hallo zusammen!
    Vielen dank für die antworten,hat sich erledigt! habe heute das 3g geholt... jetzt ghet alles wieder von vorne los...uffff

brauch ich den installer und denn ganzen rest'
    könnt ihr mir was empfehlen, Software...??

dankeschön

10. Du kannst das 3G ganz normal benutzen. Wenn du aber noch ein paar Apps aus Cydia hast, welche du gerne weiterhin benutzen möchtest (z.B: abschalten der Autokorrektur etc.) dann musst du das 3G Jailbreaken. Das geht wiederum mit den bereits bekannten Tools.

11. tommaso
    Mitglied

sorry für die blöde frage, was für tools denn? bin leider immer noch ein laie...
    danke

12. PWNageTool 2.1, QuickPwn 1.1 ...

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort »

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.