Aloha, shit seit gestern hat mein iPhone 3G einen grossen Sprung im Display! Wo kann ich das reparieren lassen und weiss jemand wieviel das kostet?
ApfelForum » iPhone
iPhone Display kaputt :o(
(32 posts)-
vor 3 Jahre veröffentlicht #
-
Reparieren lassen kannst du es nicht offiziell. Du kannst es bei einem Reparaturservice machen lassen, ist dann aber schweine teuer (über 300.- CHF). Das Problem ist auch, dass du nicht einfach nur das Glas wechseln kannst, sondern das ganze Displayassembly erstetzt werden muss. Ein Ersatzassembly mit Austauschanleitung findest du bei www.ifixit.com. Wird abder auch 250.- CHF kosten.
EDIT:
Sehe gerade, dass dies nur beim iPhone 2G war. Das 3G hat nun einzelne Display Parts, wie auch der iPod Touch. Leider ist es schwierig ein Ersatzglas aufzutreiben. Bin selbst auch schon seit längerem verzweifelt auf der Suche nach einem Ersatzglas für meinen Touch. Lass mich wissen, wenn du ein Ersatzglas gefunden hast! ;)vor 3 Jahre veröffentlicht # -
danke cataclisma! macht letec oder oder dataquest solche reperaturen?
vor 3 Jahre veröffentlicht # -
Nein machen sie leider nicht. Habe auch schon nachgefragt. :(
ja dann muss ich wohl mit dem sprung zurechtkommen und spare das Geld für das nächste iPhone! :o)
Hi mbabst
vor 2 Wochen hatte ich das gleiche Problem.Es gibt aus meiner Sicht grundsätzlich nur 2 Varianten.
1. Du Rufst Apple an ( Tel. 0800801078), schilderst das Problem und es läuft nun alles von alleine. Kostenpunkt Fr. 415.- für das 16Gb iPhone. Es wird von Apple nicht repariert, sondern Du erhälst ein neues Gerät.
Vom Zeitlichen: Ich meldede den Schaden am Donnerstag 04. September um 19.30 Uhr und am Dienstag, 09. September 08.30 Uhr konnte ich das neue iPhone von UPS entgegennehmen. War ein echt super Service von Apple.2. Du orderst via Ebay oder sonst wo für rund Fr. 90.- ein original Display aus Hongkong und reparierst es selbst. Die Anleitung dazu findest Du in Youtube und ist absolut einfach zu berwerkstelligen.
Alle anderen Varianten sind aus meiner Sicht reine Zeit- und Geldverschwendung.
Gruss
Gute Idee. Muss auch mal nachschauen, ob ich auf eBay ein Glas finde (Anmerkung an skorpion: Wenn du ein Display bei eBay bestellst, bekommst du nur die Bildschirmeinheit, nicht aber das Glas. Dieses muss separat organisiert werden).
Hi Cataclisma
Du Musst bei den Angeboten genau vergleichen. Die einen bieten bloss den LCD an, andere lediglich den Touchscreen und wiederun andere das Ganze (Touchscreen inkl. LCD Einheit).
Das Auseinanderbauen der einzelnen Komponenten ist recht einfach und das entsprechende Werkzeug wird meistens gleich mitgeliefert.
Wichtig ist, dass man genau weiss, was alles defekt ist und somit ausgetauscht werden muss.Gruss Albin
Bei mir ist die oberste Eineit kaputt, unten links ein Sprung im Glas dort wos schwarz ist! Was muss ich jetzt da genau bestellen? Nur den Touchscreen oder?
Verdammt, das ist ja wirklich schwierig bis unmöglich nur das Glas alleine für das 3G zu bekommen!!!! Bin jetzt eine Stunde im Web und hab mich fast zu tode gegooglet! :o) Weiss niemand wo man nur das Glas (Touchscreen) ohne LCD erhält?
Gruss
(@ scorpion,hast du einen ebay anbieter gefunden der nur das glas one lcd anbietet?)
Ich mach nur ungerne Werbung für mich selbst, aber ich habe schon ca. 10 iPhone 3G repariert. Ist ein relativ kleiner Zeitaufwand. Die Reparatur kostet bei mir 200 Fr. Ihr könnt mal meine Hompage besuchen: www.ipod-repair.ch. Wollte euch mit eurem Problem nicht alleine lassen. Ich bin noch Schüler des Gymnasiums und habe mit iPod und iPhone Reparaturen ein kleines Nebeneinkommen.
Gruss
Ich habe bei meinem iPod Touch das Glas (nur das Glas) kaputt. Sensor und Display gehen noch. Reparierst du das auch? Wie viel kosstet es, nur das Glas zu reparieren?
vor 3 Jahre veröffentlicht #
Antwort »
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.