ApfelForum » iPhone » Tipps & Tricks

iPhone (FW 2.0) für Sunrise (oder andere Carrier) konfigurieren!

(18 posts)

1. Es ist soweit. Nun kann jeder ganz einfach sein iPhone mit FW 2.0 drauf für Sunrise oder andere Carrier konfigurieren.

Ihr öffnet Cydia und installiert (wenn nicht bereits gemacht) als erstes die "iPhone-Notes.de's Source"

Danach müsst ihr Cydia neustarten und könnt dann anschliessend nach dem (für euren Provider entsprechenden) Package suchen:

CB CH Sunrise
    CB CH Swisscom
    CB CH Orange

PS: Ich weiss dass bei Swisscom/Orange Kunden die Daten für EDGE etc. bereits automatisch abgerufen werden. Die Packages sind dennoch interessant, das sie zusätzlich noch das offizielle Carrier Logo auf euer iPhone installieren. Somit wird euer iPhone noch (leicht) optisch getunt! ;)

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. fabian
    Mitglied

aber VoiceMail geht dann nicht mehr (bei Swisscom)

also vorsicht :o)

3. Stimmt. Also doch besser sein lassen (bei Swisscom zumindest). Lieber Voicemail statt das Logo!
    Aber für Sunrise Kunden ist es sicherlich ganz gut! (@Zoen_11: Schon ausprobiert?)

4. thinkdifferent
    Mitglied

mit
    CB AT A1
    könnt ihr übrigens die Rechtschreibkorrektur wieder deaktivieren...

5. CB AT A1?
    Das ist doch das Carrier Bundle (CB)! Wieso sollte das gehen?

Du meinst wohl ehes "asKeyB". Das ist die richtige Datei für die Deaktivierung der Autokorrektur. Hast du dich verguckt?

Also nochmal:
    asKeyB

6. funkyminister
    Mitglied

Hab die App CB CH SUNRISE zwar installiert, das Carrier Logo erscheint jedoch nicht (auch nach Neustart des Iphones), was mach ich falsch?

7. Kann schon sein, dass im Sunrise Package kein Carrier Logo drinnen ist. Es geht ja auch primär darum, dass die EDGE Settings für (in deinem Beispiel) Sunrise richtig konfiguriert werden. Das mit den Logos ist eher noch ein kleines Extra.

8. thinkdifferent
    Mitglied

sorry, hab das falsche aufgeschrieben, klar askeyb :-)

9. funkyminister
    Mitglied

ach so, halb so wild, dachte nur es stimmt was nicht mit dem package. danke für die info!

10. cobe
    Mitglied

@funkyminister

CB CH SUNRISE

bei mir zeigt es in den Apps das Sunrise-Logo jeweils rot an, funktioniert also schon, nur auf dem Homescreen bleibt es weiss.

Just FYI.

11. funkyminister
    Mitglied

Das mit dem roten Sunrise Schriftzug kann ich so bestätigen. Ich hatte mir halt vorgestellt, dass das offizielle Sunrise-Logo erscheint.

12. mce
    Mitglied

Funktioniert das auch mit dem 3G ?

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort »

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.