ApfelForum » ApfelBlog & ApfelForum

iPhone jailbreak

(10 posts)

1. Hallo Zusammen

ich habe wieder einmal vor mein iphone zu jailbreaken. da ich dies schon ca 20 gemacht habe - kein problem für mich.
    wenn jetzt nicht immer diese meldungen bei itunes kommen..!

mit quick pwn:
    ca 5 sec nach dem ich mein iphone in den DFU mode gebracht habe, erscheint eine meldung: "itunes kommte ipod nicht erkennen"
    irgendwie so. und quick pwn bleibt "hangen" und lässt sich auch nicht mehr beenden..

mit pwnage tool:
    ich klicke mit alt gedrück auf wiederherstellen, wähle dazu meine eigene firmware aus (welche ich eben erstellt habe). soweit so gut. nach ca 20 sec kommt eine meldung: "ein unbekannter fehler sei aufgetreten"....

kann mir jemand helfen?

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Hoffe du kannst gut Englisch:

"Fixing DFU mode on 10.5.6

As noted previously OS X 10.5.6 introduced a bug that affected the use of DFU mode. with some Macs. There have been previously published hacks and techniques to fix this, but here is another method that can be used to temporarily restore DFU functionality in order to use QuickPwn or PwnageTool.

1. You will need an account with ADC (Apple Developer Connection) this is free and takes a few minutes to sign up, you should
    read the terms and conditions carefully and you should only sign up if you are thinking of developing applications in the future
    http://developer.apple.com/mac/
    2. Download the disk image “IOUSBFamily-315.4-log.dmg” for Mac OS X 10.5.5 Build 9F33” (yes, that is a “5” in 10.5.5 - this is a
    developer debug package of the USB kernel extension).
    3. Unplug non-vital USB equipment, such as external DVD writers, USB scanners, USB mass storage devices, at the most leave a
    Keyboard and Mouse connected.
    4. Install IOUSBFamily-315.4.1.pkg from within the disk image
    5. Reboot your system!
    6. Perform necessary DFU activity with QuickPwn or PwnageTool.
    7. Download the disk image “IOUSBFamily-327.4.0-log.dmg” for Mac OS X 10.5.6 Build 9G55”
    8. Intall IOUSBFamily-327.4.0.pkg from within the disk image
    9. Reboot your system!
    10. Reattach your USB peripherals."

3. danke

tönt ein bisschen kompliziert...

4. Narbe
    Mitglied

Hallo Florian1992,

ich habe ein Problem mit meinem iphone. Ich habe vor 2 Monaten einen jailbreak und unlock durchgeführt. Es hat alles wunderbar geklappt. Seit einer Woche empfange ich (ohne das ich etwas gemacht habe) kein Wlan mehr. Firmware und so ist alles die gleiche... Hast Du eine Ahnung was das sein kann?

Gruß

5. hallo narbe

ich würde das iphone wiederherstellen und anschliesslich wieder jailbreaken (unlocken).
    wenns dann immer noch nicht funktioniert würde ich http://iphone-unlock.ch/ kontaktieren. die haben auf jedes problem eine lösung.

gruss

6. @ florian1992
    Wieso Geld verschenken wenn das Dev-Team bereits eine einwandfreie Anleitung auf ihrem Blog hat? ;)

7. @ cataclisma

eigentlich meinte ich mit kontaktieren eine e-mail schrieben. habe ich auch schon oft gemacht und sie haben mir immer zurückgeschriebem. kostet auch nichs ;)

8. Narbe
    Mitglied

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Eine Frage: Wenn ich eine Wiederherstellung durchführe, welche Firmware ist dann drauf? Also gekauft habe ich es mit der FW 2.2. Habe es dann auf 2.2. geupdatet. yellowsn0w funktioniert ja bisher nur mit 2.2. Habe die 2.2. downgeloadet so dass ich sie wieder einspielen könnte. Wie kann ich das machen?

Lg

9. wenn ich deine frage jetzt richtig verstehe, du möchtest also dein iphone auf die firmware 2.2 zurücksetzen es dann wieder unlocken?
    du musst mit der alt taste gedrückt auf wiederherstellen klicken. so kannst du die firmware 2.2 auswählen und sie auf dein iphone spielen..

10. goldenfish
    Mitglied

Hallo ich habe eine Frage zum jailbreak eines I pod touch 8gb mit 3.1.2 Version,
    kann ich auf einem I pod touch wenn er denn mal irgendwann jailbroken ist, mobipocked PDF und Apps Fromate lesen? Funktioniert er dann tatsächlich quasi wie ein USB Stick mit Monitor?
    Wie mache ich das jailbreaken konkret? Habe schon viel gelesen und ausprobiert funktioniert alles nicht, es kommen immer irgendwelche kryptischen Fehler... ich bin halt kein Hacker...leider, habe aber schon 3 Wochen Zeit verplempert und mittlerweile keine Muße mehr, kurz bitte dringend HILFE!
    vielen Dank

vor 2 Jahre veröffentlicht #

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.