ApfelForum » iPhone

iPhone kommt nicht in mein W-LAN rein

(4 posts)

Tags:

1. Pikay
    Mitglied

Hallo zusammen

Erstmal ein grosses Lob an die Seite und deren Benutzer. Habe schon viele hilfreiche Tips hier gefunden. Nun hoffe ich, könnt ihr mir bei einem speziellen Problem helfen.

Und zwar komme ich bei mir zuhause nicht auf mein (passwortgeschütztes) W-LAN. Überall sonst, sei es in der Stadt oder so, komme ich auf ungeschützte Netze drauf und kann problemlos surfen. Nur bei mir zuhause kommt immer die Fehlermelung, dass das Phone nicht connecten kann. Habe extra nochmal das Passwort geändert nur um sicher zu gehen, dass ich es nicht falsch eingegeben habe.

Könnt ihr mir evtl. einen Tip geben, wie ich mich einloggen kann? Muss ich auf dem Router was freigeben oder etwas speziell konfigurieren? Habe zwar schon hier im Forum geschaut aber nichts dergleichen gefunden (oder besser gesagt keine Lösungsansätze).

Danke für eure Hilfe

Pikay

vor 4 Jahre veröffentlicht #
  2. iRen
    Mitglied

Hallo

Ich könnte mir vorstellen das du einen MAC-Filter hast. Da müsstest du die MAC-ID des iPhones erst eintragen damit das iPhone zugang bekommt.

Gruss iRen

3. Pikay
    Mitglied

Hallo iRen und danke für deine prompte Antwort!

Kannst du mir sagen, wo ich die MAC-ID finde? Gehe ich recht in der Annahme, dass ich diese dann auf dem Router selbst eingeben muss oder nicht?

Gruss

Pikay

4. Hast Du denn im Router einen Mac-ID Filter eingeschaltet? Wenn ja, dann findest Du die Mac-Adresse beim iPhone unter "Einstellungen" - "Allgemein" - "Info" unter Wi-Fi-Adresse.
    Diese muss dann im Router freigeschaltet werden. Das muss man dann, sofern der Mac-Filter aktiviert ist, mit allen WLAN Geräten machen.

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.