ApfelForum » iPhone

iphone reparatur swisscom

(20 posts)

1. flooo
    Mitglied

hi

wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal ein iphone bei swissom in reparatur gegeben hat?

bei meinem gerät funktioniert bluetooth nicht richtig, also das headset hat immer wieder unterbrüche, was extrem nervig ist.

nun wollte ich aber wissen ob man ein neues gerät bekommt, obs eingeschickt wird und wenn ja, ob man ein iphone als ersatz erhält?

vielen dank für eure antworten.

mfg
    flooo

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Hallo flooo.
    In den meisten Fällen bekommst du ein neues Gerät.

Allgemeine Informationen über Reperaturen/Garantie findes du hier:
    http://www.apple.com/chde/support/iphone/service/faq/

3. flooo
    Mitglied

ich kann also in den shop gehen und bekomme auf der stelle ein neues gerät?

nur als ersatz oder als mein eigenes?

4. Nein. Die senden dein (kaputtes) an Apple und die senden dir ein neues. Ein Ersatzgerät für die Zeit dazwischen musst du mit Swisscom aushandeln.

5. flooo
    Mitglied

und weisst du wie lange das in etwa dauert? ich kann nicht so lange auf mein iphone verzichten!

6. Geht sehr flott, Apple ist schnell was den Austausch angeht.
    Eine Woche wirst du schon warten müssen.
    Ruf doch bei Apple an und frag nach!

7. flooo
    Mitglied

war heute im shop + man hat mir gesagt es würde 10-15 tage dauern...

aber: ich bekomme ein ersatz iphone :)

8. Anonym
    Nicht registriert

Hallo flooo

Viel schneller geht es bei Express iPhone Reparaturdiensten wie www.iphonedoktor.ch

Geht sehr schnell und relativ günstig. Denn wer will schon so lange auf sein iPhone verzichten und evt. alle Daten und den Jailbreak/Unlock verlieren. ;-)

Grüsse 2lbox

(posted from my iphone)

vor 2 Jahre veröffentlicht #
  9. marc69
    Mitglied

@2lbox
    Die scheinen mir ja nicht offiziell autorisiert, ein iPhone zu reparieren. Die geben zwar 3 Monate Garantie auf die Reparatur und die ersetzen Teile (was auch immer für Teile das sein mögen), mit der offiziellen Apple-Garantie hat dies aber nichts zu tun. Normalerweis entfällt bei der Öffnung einens Gerätes die Hersteller-Garantie.
    Also, wer es mit der Garantie nicht so ernst nimmt, soll sein iPhone dort zur Reparatur einsenden oder vorbei bringen. Generell rate ich aber davon ab, denn wenn das Gerät an Apple zur Reparatur gesandt wird, bleibt auch die Garantie erhalten, und es entstehen ggf. nicht einmal Kosten.

10. Alex
    Mitglied

Ich geh immer zum Apple Shop in der Bhf-Strasse. Da kriegste gleich ein neues, nix mit Reparatur...

11. enzo11
    Mitglied

Ich würde das iPhone über Apple reparieren lassen. Dann hollt UPS es und du bekommst ein neues.
    Habe schon gehört dass Swisscom, wenn das iPhone nicht repariert wird, eine Gebühre verlangen.

12. hans
    Mitglied

Apple und auch Swisscom finden immer ausreden wieso die Garantieleistung entfällt, Wasserschaden etc. versuch es doch mal hier www.ireparaturen.ch

gruss

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort »

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.