ApfelForum » iPhone

iPhone und Orange gprs funktioniert nicht

(6 posts)

1. dave76
    Mitglied

Habe ein mit Ziphone unlocked iphone (V 1.1.4). Leider funktioniert die Verbindung mit dem Internet mit Orange nicht richtig. Ab und zu gehts, dann wieder nicht. Habe schon alles probiert (Installer, Edge-Fix etc.), leider ohne Erfolg. Orange stellt sich einfach auf den Standpunkt, dass das iPhone nicht unterstützt wird.. Hat jemand von euch das selbe Problem mit Orange?

vor 4 Jahre veröffentlicht #
  2. Nein habe ich nicht.
    Wenn du sagst das es manchmal geht und dann wider nicht. Ist EDGE bestimmt eingeschaltet (BossPrefs).
    Hast du auch immer genug Empfang?
    Ansonsten kann ich dir nur wiederherstellen empfehlen.

3. dave76
    Mitglied

Wiederherstellen, total neu unlocken mit Ziphone etc. habe ich alles schon gemacht. Auch BossPrefs bringt keine Besserung. Vermute, dass es evtl. an der Sim liegt. Orange weigert sich aber, eine neue sim herauszurücken..

4. Schade von Orange.
    Im Orange-Center in Luzern habe ich immer eine neue Sim erhalten.
    Selbst der Mitarbeiter dort hatte ein iPhone.
    frag nochmals nach!

5. flooo
    Mitglied

andere idee: damit du ganz bestimmt eine neue simkarte bekommst kannst du sie ja auch einfach "zerstören"... ist mir mal ausversehen passiert beim k800i. da ist die sim ja so verkrüppelt eingebaut, dass man sie richtig rausreissen muss. dann ist sie geknickt, ich ging zur swisscom, 5min später hatte ich eine neue sim.
    wenn deine sim ja kaputt ist müssen sie dir eine neue geben ;-)

6. dave76
    Mitglied

In Zürich sind sie hart geblieben. Naja muss ja nicht unbedingt an der Sim liegen. Bin eh nicht mehr so überzeugt von Orange und werde bald mal zu Swisscom wechseln. Versucht mal bei Orange (egal ob im Internet oder über den Kundendienst oder im Laden) herauszufinden, wie viele MB ihr schon "versurft" habt siesen Monat: No chance.. Das ist einfach Sackschwach..

@mibuba: Hat denn bei Dir gprs erst nach einem Wecksel der Sim-Karte funktioniert?

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.