die software steht zum download bereit :-)
ApfelForum » iPhone
iPhone update 2.1 ist verfügbar
(11 posts)-
vor 3 Jahre veröffentlicht #
-
JUHU! ENDLICH! Wird auch höchste Zeit :)
Jetzt nur noch warten, bis das Dev-Team den neuen Jailbreak online hat :)vor 3 Jahre veröffentlicht # -
Version 2.1 (5F138) Swisscom 2.6 Modemfirmware 02.11.07
iPhone-Version 2.1 enthält viele Fehlerbehebungen und Verbesserungen, einschließlich:
• Reduzierung von Fehlern bei der Zuführungsleistung und von unterbrochenen Verbindungen
• Deutlich verbesserte Batterielaufzeit für die meisten Benutzer
• Drastische Verringerung der Backup-Dauer mit iTunes
• Verbesserte E-Mail-Zuverlässigkeit, insbesondere beim Empfangen von E-Mails von POP- und Exchange-Accounts
• Schnellere Installation von Drittanbieter-Programmen
• Behebung von Programmstillstand und Abstürzen, wenn viele Drittanbieter-Programme installiert sind
• Verbesserte Leistung beim Versenden von SMS
• Schnelleres Laden und Suchen von Kontakten
• Präzisere 3G-Signalstärkeanzeige
• Warntonwiederholung bis zu zwei Mal zusätzlich bei eingehenden SMS
• Option zum Löschen von Daten nach zehn ungültigen Code-Eingaben
• Erstellen von Genius-Wiedergabelistenvor 3 Jahre veröffentlicht # -
Juhu! Und nun ist auch der Jailbrak verfügbar! Mein 2G hat nun auch endlich 2.1 drauf! :)
Läuft wie frisch gekauft! :Dvor 3 Jahre veröffentlicht # -
Ich habe momentan Probleme mit dem .ipa installations crack auf dem 2.1.
Ist ziemlich mühsam. Aber sonst läuft es tatsächlich viel flüssiger...vor 3 Jahre veröffentlicht # -
@cataclisma
könntest Du als Moderator ev eine Kurzanleitung für Jailbreak und update von 2G zu FW2.1 reinstellen?
Das wäre sehr nett!
Gruss
Petervor 3 Jahre veröffentlicht # -
Fals unbedingt erwünscht, könnte ich dies machen. Allerdings gibt es ja bereits schon zu genüge Anleitungen für das PWNage Tool bzw. XPwn (z.B: Anleitung PWNage Tool / Anleitung QuickPwn OS X). Das Prozedere ist weiterhin das selbe:
1. IPSW laden (aktuelle URLs findet man hier. Auch für spätere FWs)
2. IPSW mit PWNage Tool / XPwn modifizieren
3. IPSW in iTunes wiederherstellen.
Voilà!Wer mit den Standart Settings von QuickPWN leben kann, (ich zum beispiel nicht ;) ) kann natürlich auch via iTunes, nach herkömlicher Art und Weise, auf 2.1 updaten und dann QuickPWN drüber laufen lassen.
So viel mal in einer Kurzzusammenfassung. Natürlich helfe ich euch gerne bei Problemen weiter! ;)
vor 3 Jahre veröffentlicht # -
Cataclisma, kannst Du bitte mal den Unterschied zwischen den Standart Settings und den erweiterten Settings von PWNage erklären?
Habe mein 2g mit den normalen Settings auf 2.1 geupdated! Besten Dank!
Also ich habe z.B: den Systemspeicher-Bereich von 500MB(Standart) auf 600MB erweitert, damit die Jailbreak Apps mehr Platz haben (Das System des iPhones benötigt bereits über 400MB davon). Des weiteren kann man viele Cydia/Installer Apps bereits vorinstallieren, damit diese nach dem Restore (Wiederherstellen) bereits drauf sind. Ausserdem wird bei den Standart Settings das Bootlogo von einem Apfel in eine Ananas und das Wartungslogo in eine Steve Karikatur geändert. Im PWNage Tool kann ich dies unterbinden, da ich doch lieber den original Apple drauf haben will als so ne Ananas (schmecht auch besser ;) ).
Im Detail könntest du auch noch Einstellungen am Bootlaoder und dem Baseband vornehmen etc.Das sind für mich die Vorteile gegenüber QuickPwn. Wer sich so wie so mit einem Jailbreak schwer tut und mit den Standart Settings und einer Ananas leben kann, der kann auch ruhig QuickPwn nehmen. Muss jeder selbst entscheiden. ;)
QuickPWN lässt einen die Logos auch auswählen ;o)
Für mich war QuickPWN die einfachste Variante (normales update via iTunes, QuickPWN laufen lassen, fertig) 500MB reichen mir völlig, und apps aus Cydia habe ich auch kaum drauf, ist schnell wieder nachinstalliert.
mfg
fabian
@fabian:
Hast Recht. Habe mir, bis gestern, QuickPwn noch nicht angschaut und habe nun auch feststellen müssen, dass man die Ananas verweigern kann.Werde aber auch weiterhin das PwnageTool bevorzugen. :)
vor 3 Jahre veröffentlicht #
Antwort
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.