ApfelForum » iPhone

iPhone Verkauf - Was ist zu beachten?

(3 posts)

1. faebsi
    Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe mein iPhone soeben auf Ricardo versteigert, damit ich mir das neue iPhone 3G S holen kann. Generell muss ich mir dank dem Exchange keine Gedanken um den Umzug der Kontaktdaten etc. machen. Die Fotos sollten ja auch auf dem PC sein etc.. somit sollten die wichtigen Infos alle beibehalten sein. Ausser evtl. die Nachrichten, oder?

Nun meine Frage ist mehr, was muss ich unternehmen, damit der neue Inhaber es bekommt, als ob es ein neues iPhone wäre. Muss ich das zurücksetzen, genügt das? Oder müssen weitere Schritte befolgt werden? Wichtig ist mir, dass das iPhone sicherlich keine Informationen vom Exchange hat und diese auch nicht wiederhergestellt werden können. Nicht dass der neue Besitzer noch an meine Daten rankommt.

Merci vielmals im Voraus!

Gruess Flavien

vor 2 Jahre veröffentlicht #
  2. Pinacol
    Mitglied

sicherlich alle Daten restlos vom EiPhone zu löschen. Es gibt einige Programme dafür, aber habe noch keines gefunden. Zurücksetzten hilft nix, da der ganze Speicher zuerst mit 0 und 1 überschrieben werden muss, um keine Spuren zurück zu lassen. und für ein perfektes Resultat wiederhole es 7x.

3. Leider gibt es (von Haus aus) keine Funktion für sicheres löschen des iPhones. Das einzige was mir in den Sinn kommt, um alle Daten sicher zu entfernen ist, dass du "Einstellungen->Zurücksetzen->Inhalte & Einstellungen löschen" ausführst (bzw. eine Wiederherstellung in iTunes). Danach musst du den Speicher des iPhones (über iTunes) mit Datenmüll (oder Musik aus deiner Bibliothek) füllen. Zuletzt nochmals eine Wiederherstellung/löschen der Inhalte. Das ganze solltest du etwa 7x wiederhohlen und danach sollte es ziemlich unmöglich sein, deine Daten wiederherzustellen und zu missbrauchen.

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.