ApfelForum » iPhone

Iphone "vorderste Glasscheibe kaputt"

(25 posts)

1. Veyron
    Mitglied

Hallo,

Ich habe ein kaputtes Iphone 3G. ES ist mir heute morgen aus der Hülle gerutscht und etwa 20cm auf die "Marmeladenseite" (Bildschirmseite) geflogen. Das Iphone hat viele Risse im Bildschirm doch es funktionniert noch!

Hab es dann heute Mittag mit Garantie versucht, doch Swisscom hat abgelehnt =[.
    [Reparatur würde 400Franken kosten)

Bin dann zum DataQuest weitergewandert, um neue Hoffnung zu schöpfen. Der 1. Verkäufer hat gesagt ich solle ne Folie draufkleben und weiterbenutzen xDDD Der 2. Verkäufer hat mir dann gesagt ich solle Apple direkt anrufen (Mit einer guten Geschichte).

Könnt ihr mir bitte helfen mit einer "Geschichte" oder mit einer Lösung?

Edit:

http://www.ipod-repair.ch hab das hier gefunden. Doch meine Kollegen meinten, die würden dann das Iphone behalten - Sprich: Dubios
    Kennt jemand diese Seite und deren Service?

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Also mit der Garantie kannst du es lange versuchen. Da geht nix!
    Du kannst das Gerät höchstens einsenden und dann ein Ersatzgerät für die eben erwähnten 400.- beantragen.

Ich kann dir nur wärmstens www.macianer.com empfehlen. Kostet dann einfach 200.- CHF aber günstiger kriegst du es nirgends!

3. Veyron
    Mitglied

Ok vielen Dank!

Hab ich das richtig verstanden, dass ich für die 400 Franken nicht das reparierte, sondern ein ganz neues Iphone bekomme?

Wenn ja, giltet dieser Service, solange ich noch Garantie habe?

4. Du kriegst ein Ersatzgerät von Apple zugesandt. Es kann sich dabei um ein neues, oder um ein repariertes Gerät handeln (in den allermeisten Fällen ein neues).

Dies gilt für "Reparaturen" ausserhalb der Garantie (was dein zerbrochenens Glas ja auch leider ist).

Genauere Angaben Dazu findest du unter:
    http://www.apple.com/chde/support/iphone/service/faq/#warranty7

5. Veyron
    Mitglied

Zitat: Apple:"
    8 GB 269
    16 GB 399"Zitat: Ende

Ich hab ein 8GB Iphone. Also folglich wird das Ersatzgerät mich nur 270CHFr. kosten *freu*. Das heisst der Swisscom Shop Verkäufer wollte mich "über den Tisch" ziehen ;..;.

Vielen Dank @ Cataclisma.

6. War bestimmt nur wieder mal einer, der keine Ahnung hat. Der dachte wohl einfach, dass es generel 399.- kostet egal ob 8GB oder 16GB.

Also in deinem Falle lohnt sich es ein neues zu beantragen, denn wenn du das Glas für 200.- reparieren lassen müsstest und für 270.- gleich ein neues bekommst, ist dies sicherlich ein klarer Fall für was man sich entscheiden soll! ;)

7. Veyron
    Mitglied

Was zum ****! Hab heute Apple angerufen und dann nahm eine charmante Stimme ab und erzählt mir, dass sie nichts davon weiss von dem Ersatzgerät für 270Franken (= Die hat mir die Preise ausserdem in Euros angegeben haha)!

Morgen wandere ich also wieder zum Swisscom Shop und wenn die wieder mit den 400Franken antanzen flipp ich aus ;..;

p.s. Die nehmen es mir nicht auf Garantie...

8. Veyron
    Mitglied

VERDAMMT NOCHMAL ICH VERFLUCHE SWISSCOM!!!

HAb heute Post bekommen von Swisscom:
    "Sie haben uns Ihr Gerät in Reperatur gegeben. Dieses kann leider nicht repariert werden.
    Bei dem vom Service Center festgestellten Defekt handelt es sich um einen [b]Feuchtigkeitsschaden[/b], welcher nicht unter Garantie fällt.... Sie erhalten von uns einmal 10% für ein neues Gerät.

Mein Kommentar:
    1) Meinen Name Falsch geschrieben
    2) Statt die versprochenen 5Tage Wartezeit -> 7Tage Wartezeit
    3) Zuerst hiess es noch: 400CHFr, dann "Ja, etwa 270Franken" und jetzt: LÄPPISCHE 10%?
    4) Was - Feuchtigkeitsschaden? - Es ist mir auf den Boden Gefallen und der Display ist im A. Ich werde da morgen mein Iphone abholen und wenn das kaputt ist und nicht mehr gehts, anderst als ich es abgegeben habe. dann...
    5) Wollen die hier einen 16 Jährigen über den Tisch ziehen?!!
    6) http://www.apple.com/chde/support/iphone/service/faq/#warranty7 Hier steht ganz klar: 270CHFr. Auch wenn es ein Feuchtigkeitsschaden wäre...

Das hier hat mir jetzt echt die beforstehenden Ferien versaut.
    Morgen tanze ich da an und werde mit den oben genannten Fakten denen mal zeigen wie Kunde König wird!

9. Freak
    Mitglied

Bitte beachten Sie, dass sich die unten aufgeführten Gebühren für den Service außerhalb der Reparatur von den Gebühren Ihres Netzanbieters unterscheiden können.

10. Freak
    Mitglied

und noch eine Information:

Wie lange dauert die Reparatur?
    Der Service durch den technischen Support von Apple dauert in der Regel eine Woche (5 Werktage) gerechnet ab dem Datum, an dem das Gerät an uns eingesandt wird. Die Reparaturzeiten können variieren, wenn der Service über Orange oder Swisscom erfolgt.

1 Werktag ist ein Arbeitstag, da wird das Wochenende nicht mitgezählt.

11. habe irgendwo mal gelesen das durch die haarrisse auf der rückseite das problem mit der feuchtigkeit auftritt... apple strategie... halbdefekte geräte verkaufen und anschliessend nicht ersetzen wollen!

12. marc69
    Mitglied

Also wenn Dir das Teil runterfällt geht das in keinem Fall unter Garantie, die Garantie schliesst nur Schäden ein, die auf Produktionsfehler zurück zu schliessen sind.
    Und denke daran, die Swisscom ist kein Wohltätigkeitsunternehmen, auch wenn Du 16jährig bist, sondern die wollen auch nur Geld verdienen.
    Na ja, Deinen Namen falsch geschrieben; das kann ja mal passieren. DER kaputte Display versaut Dir Deine beForstehenden Ferien !?
    Ansonsten gilt: Der Kunde ist König, bloss bezahlen muss er!

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort »

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.