dear all
mein problem:
ich habe ein orange abo inkl. 200mb datensaug-abo.
nun kann ich aber noch immer nicht aufs web!
was muss ich einstellen, dass ich aufs web gelange.
thanx
deneuling
dear all
mein problem:
ich habe ein orange abo inkl. 200mb datensaug-abo.
nun kann ich aber noch immer nicht aufs web!
was muss ich einstellen, dass ich aufs web gelange.
thanx
deneuling
dann erzähl mir ganz schnell, wie dieses Datensaug-Abo bei Orange heisst!!! ICH WILL AUCH!
Hier die Einstellungen: Du musst nur bei APN internet eingeben und schon läufts. Falls du via BossPref oder dem App Service Edge ausgeschaltet hast, musst du dies zuerst wieder aktivieren.
...ich bekomme einfach keine Verbindung hergestellt...werd noch irre... Gibt es noch irgendetwas einzustellen oder zu installieren?
Greetz...
orange hat kein(!) EDGE soweit ich weiss. Die habn nur UMTS...
Aber Orange hat GPRS und damit sollte man
eigentlich schon ins Internet kommen.
Damit man mit Orange per GRPS ins Internet gehen kann, muss man trotzdem die EDGE Einstellungen ausfüllen:
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> EDGE
Da bei APN "internet" eingeben. Die Felder Benutzername und Kennwort bleiben leer. So klappt es. Ich bin so regelmässig unterwegs im Web und checke meine Mails...
@Renato
und wie teuer ist deine Orangerechnung? :)
Hab grad gestern auf mein Online-Konto geguckt. Bisher wurden mir für die Daten erst CHF 2.00 verrechnet... Mal sehen wie es ende Monat aussieht. =)
@Renato
Du hast also nicht die DatenFlat mit 2.5GB für 59.- ?
Ich habe einfach Optima Internet, aber denke nicht dass das lange reicht, und lust auf eine teure Rechnung habe ich nicht. Werde voraussichtlich zu Swisscom wechseln.
Noch ne Frage, wenn man für Orange GRPS bei den EDGE Einstellungen einrichtet, werden die Daten trotzdem richtig gezählt so das man auf dem iPhone stets eine Übersicht über die bereits verbrauchten MB's hat?
@kuschti: Mein Wechsel zu Swisscom ist bereits aufgegleist! Das mit dem zählen der Daten kann cih Dir noch nicht so richtig beantworten. Ich behalte das mal im Auge und werde voraussichtlich Ende April einen echten Erfahrungsbericht abliefern können...
Swisscom hat aber auch nur das 50MB und das 100MB Paket, oder?
Ich verstehe einfach nicht, warum es noch kein schweizer Anbieter geschafft hat ordentliche Datenpakete zu schnüren...
50 oder 100MB sollten aber reichen, anhand Erfahrungsberichte anderer.
Weiss auch nicht wie ich nur mit Mails und ein wenig surfen mehr als 100MB produzieren sollte. Klar, wenn man dauernd sachen vom Installer lädt, aber sonst?
"ordentliche Datenpakete" gibt es eigentlich schon, nur sind sie halt viel zu teuer. Jedenfalls für meinen Geschmack.
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.