ApfelForum » iPhone

ipod läuft und plötzlich klingelt es

(8 posts)

1. gifa
    Mitglied

Hallo

Ich besitze ein iPhone 2G mit 1.1.3 Firmware.
    Zu meinem Problem:
    Ich habe die Kopfhörer gegen bessere ausgetauscht, darum fehlt mir das Mikrofon. Wenn mich während ich Musik höre jemand anruft, klingelt es "im Kopfhörer" und die Musik stellt temporär ab. Wenn ich nun die Kopfhörer rausziehe um das Telefon abzunehmen ist alles okey bis man wieder "aufhängt", danach schaltet sich relativ schnell aber wieder die Musik ein. Wenn man nicht blitzartig die Kopfhörer wieder einsteckt, hört die ganze Umgebung "meine" Musik.

Gibt es eine möglichkeit ipod ganz zu stoppen während jemand anruft?

Danke
    Giuseppe

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. remus
    Mitglied

Hallo

Habe genau das gleiche Problem wie du (allerdings mit einer neueren Firmware ;-))
    Ist soweit ich weis nicht lösbar. Ich halte einfach immer den Kopfhörer-Stecker bereit, wenn ich weis, dass es bald Zeit zum auflegen ist.

3. cutty
    Mitglied

oder du haltest einfach kurz einen finger auf den lautsprecherausgang nach dem auflegen... funktioniert ganz gut :)

4. Hallo zusammen,

warum lasst Ihr zum telefonieren nicht einfach die Kopfhörerauf, und haltet euch das Mikrofon des iPhone im richtigen Abstand vor den Mund?
    Zumindest bei meinem iPhone G3 mit meinen Sennheiser-Kopfhörern klappt das wunderbar..

5. remus
    Mitglied

Hab ich schon mal Probiert mit meinem iPhone 2G, aber das eingebaute Mikrofon wird deaktiviert, sobald man Kopfhörer einsteckt...
    (Es sei denn es würde neu mit der Software 2.0 nicht deaktiviert, dass habe ich noch nicht ausprobiert...)

6. mipa73
    Mitglied

@remus

das mic wird wohl bewusst deaktiviert am iphone wenn der kopfhörer eingestöpselt ist, da die tonqualität wahrscheinlich darunter leiden würde.

7. Beim 2G braucht es anscheinend für viele Kopfhörer einen Adapter?
    Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Adapter alle Funktionen des Originalheadsets unterstützt (die Kontakte dafür vorhanden und durchgeschleift werden), und deshalb das iPhone glaubt, dass es ein vollwertiges Headset angeschlossen wurde, und deswegen das interne Mikrofon stummschaltet?

Kann dies jemand bestätigen oder dementieren?

8. remus
    Mitglied

Ich habe es jetzt nochmals bewusst mit der neuen Firmware ausprobiert, und mit der wird das Mikrofon nicht mehr ausgestellt...

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.