Vielleicht kann mir hierzu jemand weiterhelfen:
Mein iPod touch mag meinen Router (Swisscom, netopia) nicht!
Das Login geht eigentlich, doch nach fünf Sekunden verliert der Touch die Verbindung. Nach weiteren fünf Sekunden ist er wieder verbunden. Und so geht das Spiel immer weiter. Das WLAN ist per WPA und Mac-Adressen Filter geschützt. Früher noch per WEP. Mit beiden Methoden hat es funktioniert, erst ein paar Tage nach dem 1.1.4 Update wollte die Verbindung nicht mehr so richtig.
Interessant, bei anderen WLAN funktioniert der Touch ohne murren! Muss ich jetzt wegen dem iPod die Sicherheit runter schrauben? Oder gibt es noch einen anderen Trick? Bin dann gespannt wenn das iPhone da ist, ob es dann auch so Probleme gibt...
ApfelForum » iPod & iTunes
iPod touch mag den Router nicht!
(7 posts)-
vor 4 Jahre veröffentlicht #
-
hum davon hab ich mal in dem ifun-forum gelesen.. soviel mir war, lag es am jailbreak. restore den touch doch einfach mal (allg. lösung für fast alle macprobleme^^). oder setz in zumindest zurück.
macfilter den ipod eingetragen? hat er komischerweise ne neue id gekriegt?vor 4 Jahre veröffentlicht # -
Tja, hab ich schon geprüft. Die Mac-Adresse ist noch die Selbe. Den Mac-Filter hab ich auch schon einmal abgeschaltet um zu sehen ob es daran liegt.
Den Touch hab ich jetzt schon ca. 8mal wiederhergestellt und der arme Kerl hat noch nicht einmal ein Jailbreak!
Was ich dann morgen noch probieren werde ist, dass ich mal alle Router Sicherungen ausschalte. Bin gespannt. Er hatte ein ähnliches Problem mal früher mit WEP. Dann hab ich WPA umgeschaltet und es ging wieder eine Zeit lang... Sehr ausserirdisch... =)vor 4 Jahre veröffentlicht # -
Habe dieses Problem mit meinem Netgear Router und Online Games PC oder mit der Nintendo Wii. Ist in den gängigen Foren ein bekanntes Problem.
Hast du bei deinem Router den Hostspot Broadcast drin? Dies macht bei mir auch noch weitere Probleme.
Kann es sein, dass der Touch gewisse Ports braucht, die der Router sperrt?vor 4 Jahre veröffentlicht # -
Seit kurzem hat die AirPort Extreme die Auslieferung des WLAN-Siganls übernommen. Jetzt hab ich auch keine Probleme mehr mit dem iPod touch. Es ist einfach herrlich mobil in der Wohnung jederzeit auf das Wissen im Internet und die eigenen Mails zugreifen zu können.
Unglaublich, auch in der Konfiguration sind es riesige Unterschiede in der Bedienung eines Netopia Routers und der AirPort Extreme. Wenn doch nur alles so einfach wäre, dann könnte sogar meine Gtrossmutter selber ein WLAN einrichten.
vor 4 Jahre veröffentlicht # -
ICh kenn dieses Problem auch
bei meinem PDA sinnt das W-LAn auch
hat niemand eine Lösung?vor 4 Jahre veröffentlicht # -
@Andreas: Wie genau zeigt sich das Problem? Was für ein Router hast Du? Hast Du schon mal alle Mac-Filter, WEP, WPA und WPA2 Schlüssel entfernt? Geht es vielleicht dann? Hast Du noch weitere Geräte im WLAN? Funktionieren die?
vor 4 Jahre veröffentlicht #
Antwort
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.