ApfelForum » ApfelBlog & ApfelForum

iTunes von Laptop (Windows Vista) zu Netbook (Windows Vista)

(5 posts)

1. Hy @ all

Da mein LapTop nicht mehr die Leistung erbringt die ich mir Wünsche, möchte ich meine gesammte iTunes Bibliothek (inkl. Einkäufe, Apps etc.) auf mein Netbook transferieren.

Kann mir jemand eine simple Lösung bieten ?

Wäre sehr dankbar.

Grüsse
    Double M

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Anonym
    Nicht registriert

@DjDoubleM

Du könntest deine iTunes Bibliothek über die in der Applikation selbst eingebaute Funktion vollumfänglich sichern (siehe dazu: http://support.apple.com/kb/HT1382) und auf deinem Netbook wiederherstellen.

Überprüfe gleich nach dem Vorgang auf deinem Zielrechner, sprich deinem Netbook, ob der Transfer aller gewünschten Daten geklappt hat, bevor du ggf. 'iTunes-Inhalte' auf deinem vorgängig genutzten Rechner entfernst. Beachte auch, dass du Rechner, welche deine iTunes-Bibliothek nicht mehr beherbergen sollen, deauthorisierst (vgl. dazu: http://support.apple.com/kb/HT1420).

Gruss,
    MT

3. NeverSummer
    Mitglied

ich hab's wohl auf die 'dumme' art und weise gemacht ^^
    hab den iTunes ordner kopiert und auf der neuen kiste eingefügt. alles hat funktioniert (musik, hörbücher, podcast's..) bis auf die programme die ich alle neu verknüpfen musste.
    muss mich das nächste mal wohl zuerst informieren wie es am einfachsten geht :-)

viel glück!!!

grz NeverSummer

ps: was mir noch in den sinn kommt: bis jetzt funktioniert alles, kann das aber auf diese art und weise wie ich es kopiert habe probleme geben (in zukunft)? sonst müsste ich es nachträglich wohl auch noch so machen.. danke!

4. Anonym
    Nicht registriert

@NeverSummer

Das 'händische' Kopieren aller notwendigen Ordner/Dateien sollte im vielzitierten 'Normalfall' natürlich ebenfalls sorgenfrei zum gewünschten Ziel führen (insbesondere wenn der 'Umzug' der iTunes-Mediathek nicht Cross-System-Plattform erfolgt). Der Gebrauch von den vom Hersteller vorgesehenen Mitteln minimiert lediglich die möglichen Fehlerquellen und ist, falls keine relevanten Faktoren dagegen sprechen, die zu präferierende Methode.

Da, gem. deinen Angaben, dein iTunes sich bis anhin zu deiner Zufriedenheit verhält, ist es also relativ unwahrscheindlich, dass du künftig noch mit Problemen konfrontiert sein wirst, welche sich auf 'das einstige, händische Verschieben deines Multimediainhalts' zurückführen liessen.

Gruss,
    MT

5. NeverSummer
    Mitglied

ju läuft ganz gut. danke für deine antwort.

grz NS

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.