ApfelForum » ApfelBlog & ApfelForum

Jailbreak

(11 posts)

Tags:

1. lula
    Mitglied

Hallo zusammen… bin neu hier und ich hab mal eine Frage zu einem altbekannten Thema… Jailbreak…
    Seit einiger Zeit bin ich am hin und her überlegen ob ich auf meinem 3GS 4.3.3 einen Jailbreak machen soll. Hab mich auch schon stundenlang durch's Internet gelesen.
    Ich hab halt Angst das ich was falsch mache und nachher alles im A.... ist. Bin ein iPhone Neuling ;-)

Es gibt ja auch diverse Möglichkeiten einen JB durch zu führen… redsn0w usw.
    Welches ist die einfachste?? Wenn ich den JB rückgängig mache sind dann trotzdem die Apps, Fotos, Musik, Kontakte usw die jetzt drauf sind immer noch da?? Oder muss ich alles neu eingeben? Was ist besser, nach jedem Neustart ( Akku leer ) wieder ein JB machen oder gleich so das er fix ist?

Noch besser, gibt es irgendwo eine Anlaufstelle der dies ev für mich machen könnte? Offiziell soll die Durchführung eines JB illegal sein?!

Ich danke euch für eure Tipps

vor 11 Monate veröffentlicht #
  2. Die Grundfrage ist als erstes sowieso, für was du denn einen Jailbreak machen willst; sprich: lohnt es sich überhaupt?

Also überlege dir erst noch einmal genau. Wozu BRAUCHST du einen Jailbreak?

3. lula
    Mitglied

Bei Cydia gibt's ein app ( Photoalbums+ ) und sowas gibt's im AppStore nicht  hab allerdings eben gehört dass schon Leute wegen eines jb ins Gefängnis musstenkann das sein…???

4. schwarzes_schaf
    Mitglied

Ja klar, es wurden auch schon leute hingerichtet deswegen. Also besser aufpassen!

5. lula
    Mitglied

Echt…?! So schlimm ??
    Der war gut 

6. schwarzes_schaf
    Mitglied

hihihi, nein mal im ernst: ist ja dein gerät, dein risiko! jailbreak in den usa ist offiziell straffrei. bei uns gabs glaub ich noch keine gerichtsfälle.