ApfelForum » ApfelBlog & ApfelForum

Jailbreaked iPhone springt nach Neustart in Wartemodus zurück

(9 posts)

1. mafioz
    Mitglied

Ich habe ein kleines Problem mit meinem in der Schweiz erworbenem iPhone 3GS 3.1.2 FM.

Ich hab es gejailbreakt und nur cydia draufgeladen. Das Problem ist, dass wenn ich es neustarte, es dann immerwieder in den wartezustand versetzt wird (Bitte mit iTunes verbinden). Mein Kompan hat das gleiche Problem, nur meint er, dass es wegen winterboard so ist. Ich habe es gestern wieder Wiederhergestellt und nur cydia draufgeladen, und nach dem neustart kehrte es in den wartemodus zurück. Die Lösung war bis anhin immer, dass ich es neu Jailbreaken musste, dann funktionierte es wieder..

Ich danke für jede Antwort..

vor 2 Jahre veröffentlicht #
  2. mafioz
    Mitglied

weiss keiner ne antwort?

3. hi,

womit hast du den jailbreak vollzogen? ich würde dir grundsätzlich das PWNage tool vom iPhone Dev Team empfehlen, das Tool von Geohot (blackra1n) funktioniert zwar grundsätzlich, scheint aber anscheinend nicht alles ganz so sauber zu tun.

greez,
    mmemichi

4. mafioz
    Mitglied

geht jetz aber schlecht, da ich so viele daten aufm iPhone hab.. oder muss ich nix wiederherstellen?

kannst du mir bitte den link geben für PWNage tool (falls man keine wiederherstellung braucht..)

5. underdog
    Mitglied

Wann hast Du denn Dein iPhone erworben? Wie lautet die 4. und 5. Stelle von links Deiner Seriennummer? Wenn dort die Zahl kleiner ist als 38 ist das gut und das Problem liegt woanders, wenn die Zahl allerdings grösser gleich 41 ist dann hast Du die neue BootROM drauf und das bedeutet das es für diese Version noch keine funktionierende Software zum DAUERHAFTEN unlocken und jailbreaken gibt. Dann würde ich ausserdem auch Winterboard weglassen, da diese nicht mit der neuen BootROM rund läuft. Ausserdem müsstest Du darauf achten das Dein iPhone nicht ausgeht bzw. Du es nicht ausschaltest. Grund ist Dir ja bestens bekannt... ;)

Gib mal Feedback...

Greetz & tbc...

6. mafioz
    Mitglied

Hejj underdog,
    Danke das du so schnell geantwortet hast,

zur Frage 1: Erworben 22.12.2009

2: 48 ist die 4. 5. zahl..

Das iPhone geht auch ohne winterboard in den wartemodus zurück, was also nicht das problem sein sollte.. Hmm falls ich nu das PWnage tool drauftu, werden dann meine daten gelöscht?

hab keine lust nochmal alles zu downloaden..

TY das du so schnell geantwortet hast..

Greetz

7. underdog
    Mitglied

Also hast du dann die neue BootROM auf deinen iPhone...du brauchst das PWnage nicht drauf tun...es gibt zur Zeit noch keine Software für ein dauerhaftes unlocken und jailbreaken... Habe meins auch im November bekommen und mit blackra1n freigemacht und muss nun darauf achten das es nicht ausgeht und immer genügend saft drauf ist...Warte nun sehnsüchtig auf blackra1n RC4...sollte eigentlich schon draussen sein, zieht sich allerdings noch ein wenig...

Also heisst es für mich, für Dich und einige andere...warten, warten, warten...

Greetz & have fun...

8. Dave123
    Mitglied

Kann man eigentlich ein 3GS neuster Hardware-Generation Jailbreaken, das gewünschte Programm (z.B. Navi) draufladen, und den Jailbreak dann wieder deinstallieren?
    Bleibt so das geladene Programm erhalten?

9. underdog
    Mitglied

@Dave123

...das Programm bleibt erhalten, aber Du kannst es nicht mehr ausführen!

Greetz...

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.