ApfelForum » ApfelBlog & ApfelForum

Kann keine Mail mehr vom iMac senden

(10 posts)

1. tino78
    Mitglied

Hallo

Bin verzweifelt: Kann seit einiger Zeit keine Mails mehr aus dem Mailprogramm auf dem iMac senden. Ich sync. das iPhone regelmässig und habe auch Mobile me. Auf dem iPhone geht es zum senden. Habe seit kurzem auf Kasperky, aber auch wenn ich den ausschalte geht es nicht mehr. Habe einen privaten Server auf dem ich meine Mailadresse habe. Der läuft laut meines Kollegen der ihn verwaltet tadellos... Hab in den Einstellungen alles versucht. Aber nix läuft! Bevor ich damit in den Applestore watschle, wollte ich hier noch mein Glück versuchen.... Hoff es kann mir jemand helfen.... DANKE im Voraus

vor 2 Jahre veröffentlicht #
  2. Pinacol
    Mitglied

überprüfe die Server-Einstellungen. Gleiche wie beim iPhone?
    Bei welchem Provider bist du? es kann sein, dass dein Ausgangsserver der vom Provider sein muss.
    Vielleicht Spam-Schutz? müsste dann einen auth-Ausgangsserver sein.

Wieso hast du einen Virenscanner für Mac? tststs!

3. tino78
    Mitglied

Bin bei Sunrise.

Habe ich gemacht, alles gleich wie bei iPhone, aber hilft auch nicht...
    Hab mir den aufschwatzen lassen, zum Schutz von anderen Leuten, mit denen ich in Kontakt bin und so... ;o)

4. Pinacol
    Mitglied

Gesunden Menschenverstand, eingeschaltete Firewall und NICHT im Adminaccount arbeiten gibt dir schon einen guten Grundschutz in OSX. Zur Sicherheit habe ich den Kostenlosen Virenscanner ClamXav.

Zu deinem Problem: Das Problem hatte ich auch mal. Aus irgendeinem Grund konnte ich keine Emails schicken.
    Du kannst aber Emails empfangen? Vielleicht stimmt was mit deinem Account auf dem Server deines Kumpels nicht. Hast du eine Sunrise-Email? Gib mal den Ausgangsserver von Sunrise ein mit deinen Sunrise-Angaben und prüfe, ob du dort emails versenden kannst.

5. tino78
    Mitglied

Er hat seinen Server gecheckt, das ist alles i.o.
    Hab ich mal gemacht, aber wenn ich sunrise eingebe, dann kommt als Absender meine Sunriseadresse und nicht meine eigene. Aber die von mobile me, also die von MAC geht auch nicht. da kann ich ja garnix verstellen.

6. tino78
    Mitglied

Dann steht bei den Servern "offline" obwohl ich sie garnicht off geschalten habe

7. Pinacol
    Mitglied

Geh nochmal und "bearbeite" bei Mail die Einstellungen, sodass er wieder online ist. Mail versucht Emails zu versenden. Wenn dies nicht klappt, dann schaltet Mail den Ausgangsserver auf "offline".

Du musst nur den Ausgangsserver mit Sunrise einrichten. Wenn du zum Beispiel mit Bluewin-Emailadresse verschickst, wird der Absender Bluewin sein. Bei dir fungiert der Sunriseserver nur als Übermittler für ausgehende Emails.

8. woohoo
    Mitglied

hatte ein ähnliches Problem, bei mir lag/liegt es an Snow Leopard. Lösung: Versenden aller Mails über den Internet Provider (bei mir Swisscom) und nicht den Server meines Website Providers. Probier das mal.

9. Pinacol
    Mitglied

hatte ein ähnliches Problem, bei mir lag/liegt es an Snow Leopard. Lösung: Versenden aller Mails über den Internet Provider (bei mir Swisscom) und nicht den Server meines Website Providers. Probier das mal.

Das würde heissen, dass Sunrise den SMTP-Server für Outgoing Mails verändert hat... vermutlich für SPAM-Schutz, dass sich nur Identifizierte Nutzer einwählen können. Oder bei deinem Kumpel ist was mit dem Outgoing-Server komisch.

Aber wieso ist das Problem erst kürzlich aufgetreten? Hast du Snow Leopard draufgespielt? Oder was hast du genau vor dem Problem gemacht? Irgendwelche Einstellungen im Mac geändert?
    Ich vermute das Problem beim Outgoing-Server.

10. woohoo
    Mitglied

Apple hat was bei Mail geändert und diese Änderungen nur mit den wichtigsten Providern getestet. Wenn ich mich richtig erinnere, hat es was mit Round Robin bei den Ports zu tun. Deshalb kann es sein, dass kleinere (und nicht US Provider) ein Problem haben.

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.