ApfelForum » Mac OS X

Komisches Phänomen unter Mac OS X...

(8 posts)

1. So, heute brauche ich mal Eure Meinung. Und zwar wenn ich unter Mac OS X mit Safari oder Firefox die Website jobgateag.ch aufrufe, dann dauert das ewig. Wenn ich die selbe Seite unter Parallels mit Windows XP aufrufe geht das sehr schnell... Auch mit meinem MacBook geht es ewig.
    Es ist nicht nur die Seite, sondern auch houseartists.ch und andere Seiten bei Genotec.ch. Könnt Ihr das mal probieren. Ist das bei Euch auch so? Was könnte der Grund sein? Danke für Hinweise und Hilfe!

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. tompfe
    Mitglied

Renato, Safari auf dem iPhone macht keine Probleme, sie Seiten kommen problemlos und schnell, abends versuch ichs zuhause auf dem Mac und geb Dir noch Feedback.

Gruess
    Thomas

3. Also ich habe all die Seiten ausprobiert und sie kommen sofort ohne verzögerung. Sehen toll aus hat der Mitra?!(wer ist denn das?^^) sehr schön gemacht. Kompliment!

An was könnte es liegen, hmm vielleicht mögen deine Geräte dich nicht weil du noch Windows benutzt?!
    Ne keine Ahnung! Denke das war vielleicht ein kurzzeitiger aussetzer oder so.

4. Pinacol
    Mitglied

@Renato:
    Stimmt, win WIN wird die Seite sehr schnell aufgebaut.
    Mal ein Gedanke. Hatte letzte Woche ähnliche Probleme mit meinem MediaCenter. Diverse Webseiten waren sehr langsam oder wurden nicht geladen. Dann sah bemerkte ich in der Taskliste des Firefox, dass versucht wird, auf analitics-check.google.com zu verbinden --> Malware!!! Norton und Search&Destroy fand nichts, ein anderes Programm entfernte dann alles. Die Webseite wurde also umgeleitet und machte alles langsam.
    Könnte dies auch bei einem Mac der Fall sein?
    Bekanntlich werden die MacUser immer mehr und ich kann mir denken, dass Malware- und Virenprogrammierer vielleicht auch bald auch auf Mac absehen können?

5. Danke für die ersten Feedbacks. Ich wäre froh wenn Ihr die Seiten mal mit dem Mac aufruft. Mit dem iPhone hab ich auch keine Probleme. Nur mit diesen Seiten und einigen mehr welche bei Genotec.ch gehostet sind...

@Pinacol: Danke, aber Google Analytics ist keine Malware. Bloss ein, zum Teil, überlasteter Server von Google welcher den Traffic misst. In beiden Fällen ist Google Analytics nicht eingebunden. Und wenn ich Malware hätte, dann wären ja alle Seiten betroffen, nicht nur die bei Genotec... =)

Ich würde mich freuen über weitere Feedbacks und Lösungsansätze!

6. Pinacol
    Mitglied

@Renato:
    es war eben nicht Analytics, sondern analitics (mit i)... und dies ist nach www-recherche eine böse Malware. Bei mir waren nicht alle Seiten betroffen, das ist ja das Komische.

7. Also habe jetzt gerade jobgate in Safari geladen auf meinen MacBook mit OS X 10.5.5. Da geht alles so flott wie üblich.

8. tompfe
    Mitglied

Also auf meinem MacPro laufen alle Sites perfekt. Allerdings habe ich ein ähnliches Phänomen, wenn ich versuche von einem via AirPort angebundenen Mac auf eine WebSite zuzugreifen, die auf einem andern Mac im selben LAN läuft. Nach einigen Minuten tröpfeln dann jeweils die Daten ein, sofern nicht vorher das Timeout zuschlägt...

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.