ApfelForum » Mac OS X

Lion installationsfehler

(3 posts)

Tags:

1. Philip
    Mitglied

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hierbei jemand helfen der ein wenig mehr von Computer versteht wie ich.

Ich habe mir heute das Mac OS X Lion heruntergeladen und als es endlich da war, kommt nach der eingabe meines Passwortes nur diese Fehlermeldung: "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen."

Kennt jemand dieses Problem ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar! :)

MAC OS X 10.6.8
    MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB Speicher
    124 Gb frei auf der Macintosh HD

vor 10 Monate veröffentlicht #
  2. Hallo Philip.

Hast du vor der Installation auch nochmals über "Softwareaktualisierung" überprüft ob noch welche anstehen? Wenn du nicht alle updates drauf hast könnte dies ein Problem sein.

Bei einigen Leuten soll angeblich auch sein, dass der Download fehlerhaft ist und man deshalb Lion nicht installieren kann.
    Dann musst du wohl oder übel nochmals den Installer neu herunterladen und es nochmals versuchen.

3. Pinacol
    Mitglied

Habe Lion nun 3x versucht heruntergeladen. Beim 3. Mal ginge. Also nicht aufgeben. Mac neu starten und App Store öffnen, dann installieren drücken. Sollte reibungslos gehen. Cataclismas Hinweis mit der Softwareaktualisierung würde ich mal durchführen.

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.