ApfelForum » iPhone

Lohnt sich ein iPhone für einen Nokia N95 Besitzer?

(6 posts)

1. Hallo Zuammen,
    was ich mich die ganze Zeit schon frage ist ob sich ein update für mich lohnt.

Ich besitze seit Mitte letzten Jahres ein Nokia N95 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Zumindest laut technischen Spezifikationen ist das N95 überlegen in Punkto Kamera, GPS und UMTS, um nur mal ein paar Details zu nennen. Das sind aber alles Features auf die ich nicht verzichten möchte.

Was meint ihr? Kann mir jemand ein paar unbearbeitete Fotos zeigen, die mit dem iPhone erstellt wurden?

En schöne Gruess

Tom

vor 4 Jahre veröffentlicht #
  2. Rein von der Leistung der Kamera gesehen würde ich sagen NEIN! Ich meine kleine 2 Megapixel, kein optischer Zoom, keine Leuchte... Was willst Du da gut fotographieren können. Beim iPhone ist es wie bei anderen Handy-Kameras, sie sind als Schnappschuss-Instrument gedacht...
    Bericht und Beispiele: http://www.macwelt.de/news/347055/

Die Netzwelt hat die beiden Geräte sogar gegeneinander antreten lassen:

N95: Zwei separate Kameras, Fotos mit einer Auflösung von fünf Megapixeln, Videoaufnahme mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde - dagegen klingt die Ausstattung des iPhones eher mickrig: eine Kamera, Auflösung von zwei Megapixeln. Das N95 8GB ist auf der Rückseite mit einer kaum zu übersehenden Kamera ausgestattet - mit Autofokus, Carl Zeiss-Optik und integriertem Blitzlicht. Dass das iPhone dagegen überhaupt eine Kamera hat, wird erst auf den zweiten Blick deutlich: In ein kleines Loch auf der Rückseite ist die Linse eingelassen. Das Aussehen spiegelt auch den Stellenwert der Kamerfunktion bei beiden Handys wieder.

http://www.netzwelt.de/news/76695-testkampf-apple-iphone-vs-nokia.html

3. Fritze
    Mitglied

hi,
    ich hatte vorher auch ein N95 und hab jetzt ein iPhone. Kamera mäßig kann das iPhone auf keinen Fall mithalten.
    Bleib beim N95 wenn die Qualität der Kamera ausschlaggebend ist.

Gruß

4. Pinacol
    Mitglied

@Fritze
    Kamera ist so was von unwichtig!

5. Fritze
    Mitglied

da er speziell nach der Kamera im iPhone im Vergleich zum n95 gefragt hat hab ich einfach mal so geantwortet.
    Mir ist die Kamera im iPhone im übrigen auch wurscht.

Gruß

6. @Renato: Danke für den Link, genau so etwas habe ich gesucht.

@Fritze: Danke für den Hinweis, mir ist die Kamera SEHR wichtig...

Ich will ein Allround Gerät... deshalb habe ich das N95 gekauft.. obwohl es von Nokia ist ;-)

Ich hatte früher immer einen MP3 Player, einen Bluetooth GPS Empfänger, einen kleinen Canon Fotoapparat, ein Windows Mobile basiertes Handy im Hosensack und in allen anderen Taschen verteilt...

Das N95 ist scheinbar immer noch das einzige Gerät im Moment, welches alle die Funktionen die ich wollte in nur einem Gerät mit akzeptabler Qualität vereint... leider...

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.