ApfelForum » MacBook, MacBook Pro, MacBook Air

MacBook ans Heimkino

(5 posts)

1. flospi
    Mitglied

Aloha...

Ich suche nach einem Kabel, bzw. wohl eher nach einer Kabelkombination out of the Box, mit der ich mein MacBook an meinen Homecinema-Receiver anschliessen kann.
    Im Dataquest in Luzern hats heute geheissen, es gäb nix Out-of-the-box...

Ist das so, oder wie habt ihr das gelöst?

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Die Frage ist, was für Anschlüsse hat deine Home-Cinema Anlage?

Du kannst diesen Adapter kaufen (sollte es überall geben, wo es Macs gibt) und dann, je nachdem welche Anschlüsse du brauchst, ein DVI/HDMI etc. Kabel kaufen. Für den Sound hast du die möglichkeit das ganze vie Stereo-Klinke mit deiner Anlage zu verbinden oder du nimst ein optisches Kabel für digitale Soundübertragung.

Im Normalfall brauchst du also drei Komponenten um das Macbook perfekt in dein System integrieren zu können.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ansonsten einfach nochmals schreiben.

3. marc69
    Mitglied

@cataclisma

Wenn wir schon dabei sind:
    Will meinen iMac am neuen Fernseher anschliessen, geht das mit dem oben erwähnten Adapter und mit einem Kabel auf HDMI? Kann ich dann, z.B. (gekaufte) DVD's in den Mac schieben und im TV anschauen (mit FrontRow), oder muss ich die zuerst rippen?
    Dann könnte ich mir AppleTV sparen, da mein Mac eh meistens läuft.

Danke, Gruss Marc

4. Der neue iMac hat (so viel ich weiss) einen mini DVI. Also kannst du (wie du es schon geahnt hast) einfach den miniDVI Adapter kaufen und dann ein DVI auf HDMI Kabel benutzen um dein iMac an den HDTV anzuschliessen.

Übernehme jedoch keine Haftung auf meine Aussage! ;)
    Kannst ja zur Sicherheit deinen Mac-Händler nochmals fragen, aber theoretisch müsste es so gehen.

5. mbabst
    Mitglied

Ja funktioniert perfekt! DVI-HDMI Adapter (gibts in Mediamarkt, Fust, usw) kaufen und einstecken und los gehts! Film kannst du problemlos schauen, mach ich auch so...musst höchstens ein wenig mit der Auflösung spielen!

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.