So, nach x Jahren Bearbeitung durch Freunde ist es so weit: Ich möchte mir einen Mac kaufen. Nur: Welchen soll es denn sein? Das schwarze Macbook oder das Macbook Pro? Ich brauchs für den üblichen Freizeitstuff, Email, Bilder, mal ein Film schauen unterwegs... Was macht Sinn?
ApfelForum » Umsteiger
Macbook Pro oder Macbook
(7 posts)-
vor 4 Jahre veröffentlicht #
-
Für deinen Einsatzbereich würde ich dir das Macbook empfehlen, denn von der Leistung her reicht dieses locker aus. Das Macbook Pro hat für deine Verwendung höchstens den Vorteil des grösseren Displays.
vor 4 Jahre veröffentlicht # -
Auf jeden Fall das MacBook. Das Pro währe bei dir komplett überflüssig. Ich denke, dass für dich sogar das weisse MacBook reichen würde.
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. Die neueste Generation, seit letztem Freitag, ist ja noch flotter. Von dem her ist genug Power da. Deine nächste Entscheidung wird sein, MacBook in weiss oder in schwarz?
Ich stand vor dem selben Problem. Vielleicht hilft Dir diese Zusammenstellung weiter: http://apfelblog.ch/mac/soll-es-ein-weisses-oder-schwarzes-werdenvor 4 Jahre veröffentlicht # -
kauf dir für den einstieg ein macbook... nach max. einem jahr verkaufst du es und ziehst dir ein PRO rein! ;)
wenn du aber genug flüssig bist, würde ich von anfang an ein PRO kaufen. 15zoll reicht, günstigstes modell. bist du viel mobiler als mit dem riesigem 17zoll..
dein entscheid zu switchen (von windoof auf mac) finde ich super! du wirst es bestimmt nie bereuen!
meine meinung!
cheers / JC
Ich würde an deiner Stelle das schwarze Macbook nehmen, das scheint deinem Profil zu entsprechen. Damit bist du gut bedient.
ich möchte mich hier nachträglich einhacken..und zwar bin ich auch im clinch zwischen pro or no... und zwar brauche ich das teil hauptsächlich für graphische anwendungen (cs3 mc) der grosse unterschied zum pro ist ja die graphikkarte.. hat jemand ein macbook und arbeitet auch viel graphisch? reicht die leistung aus? upgrade auf 4G RAM notwendig?
danke für eure tipps!
vor 4 Jahre veröffentlicht #
Antwort
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.