ApfelForum » iPhone

Macbook reagiert nicht mehr auf iphone 3G mit 3.0!

(2 posts)

1. MacPro
    Mitglied

hi zusammen

ich habe ein problem... mein iphone 3g wird nicht mehr von meinem macbook erkannt weder von itunes noch von iphoto und es lädt sich auch nicht mehr auf! auf dem imac jedoch ,mit dem gleichen kabel, funzt alles einwandfrei. USB ports sind auch alle funktionsfähig.

am 17. habe ich die neue firmware 3.0 drauf geladen und alles funktionierte. kurz darauf lud ich mir von help.benm.at noch das tethering profil für swisscom herunter. auch das funktionerte. etwas später schloss ich es nochmals an und itunes wollte synchronisieren, es tauchte aber eine fehlermeldung auf von wegen das die datensicherung fehlgeschlagen sei. ich startete mein iphone neu und schloss es wieder an, jetzt reagierte itunes nicht mehr, aber iphoto öffnete sich und es lud sich auch auf. ich probierte es mit computer neustart, aber nun reagiert das macbook überaupt nicht mehr aufs iphone.

ich versuchte das iphone im dfu mode wiederherzustellen. im dfu mode erkannte itunes es und ich kann wiederherstellen drücken. doch dann kommt eine fehlermeldung.

als nächstes versuchte ich mein iphone am imac wiederherzustellen, was auch funktionierte. aber am macbook angeschlossen tut sich immer noch nichts.

itunes habe ich schon mehrmals gründlich deinstalliert und wieder installiert. hilft nichts.

tja ich hoffe jemand kann mir helfen, bin langsam am verzeweifeln!!

grüsse jounix

vor 2 Jahre veröffentlicht #
  2. Freak
    Mitglied

Also wenn du dein iPhone über dein iMac syncronisierst, dann sollte dein iPhoto sich nicht auf deinem MacBook öffnen. Normalerweise kannst du dein iPhone nur über eine Mediathek syncronisieren. Ausser Kontakte und Kalender.

Ist iTunes Up to date? Ist dein iPhone Original oder Jailbroken? Hast du einen Code? Wenn ja, hast mal probiert dein iPhone nachdem du es unockt hast anzuschliessen?

vor 2 Jahre veröffentlicht #

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.