ApfelForum » Mac OS X

Mit Tab auch zum Buttons wechseln

(2 posts)

1. Hallo zusammen

Ich besitze seit etwas mehr als einem Monat ein MacBook Pro 15" mit dem aktuellen Betriebsystem Snow Leopard. Nun habe ich dazu eine Frage;
    Von Windows her war ich es gewohnt, dass man per Tabulator in Formularen die Felder wechseln konnte. Man konnte damit auch zu Buttons oder Auswahllisten wählen. Hier auf dem Mac scheint dies jedoch irgendwie nur mit Feldern zu funktionieren. D.h. ich brauche immer das Trackpad, um den Beitrag, den ich gerade geschrieben habe, abzusenden. Kann man das irgendwie umstellen, dass mit "Tab" auch zum Absenden-Button, etc. gewechselt werden kann? Ich benutze häufig die Tastatur, deshalb ist dies für mich relativ wichtig, um schnell arbeiten zu können.

Ich benutze selber immer Firefox, aber bei Safari verhält es sich genau gleich (jeweils aktuellst vorhandene Version, auch beim Betriebsystem Mac OS X).

Gruss,
    Michael

//oops, da ist der beitrag wohlt doppelt erschienen. kann ein moderator echt eines der themen löschen? danke!

vor 2 Jahre veröffentlicht #
  2. hi,

ich habe für dieses problem eine lösung gefunden - natürlich einfacher als erwartet.
    dazu habe ich einen beitrag geschrieben - vielleicht bringt's ja jemandem von euch noch etwas;

http://blog.meugster.net/2010/tabulator-problem-auf-mac-osx-gelost/

Gruss,
    Michael

vor 2 Jahre veröffentlicht #

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.