ApfelForum » iPhone

(Noch) nicht auf 1.1.4 upraden!!!

(13 posts)

1. Hallo zusammen.

Ich habe ein bisschen recherchiert und möchte für euch mein Wissen weitergeben. ;)

Wie wahrscheinlich alle von euch, habe auch ich ein iPhone welches sich im unlock Status befindet. Da beim Upgrade die Konfiguration der iPhone wiederhergestellt wird, muss auch das iPhone neu gejailbreakt, aktiviert und der Unlock vollzogen werden.
    Da Apple bei der FW 1.1.4 wieder einmal eine neue Baseband eingebunden hat, funktioniert zwar der Jailbreak mit ZiPhone, aber die Aktivierung und der Unlock gehen nicht mehr!
    Wer also weiterhin sein geknacktes iPhone benutzen möchte, sollte vorerst auf das upgrade verzichten.
    Mitlerweile ist ein Artikel im Ziphone Blog ( http://www.ziphone.org/ ) aufgetaucht, worin ebenfalls vom upgrade abgeraten wird. Der Entwickler verspricht jedoch eine neue Version von ZiPhone in den nächsten 3 Tagen anzubieten, mit welcher dann auch die Aktivierung und der Unlock der FW 1.1.4 möglich sein wird.

vor 4 Jahre veröffentlicht #
  2. Danke das Du uns informiert hast! Ich bin gespannt ob die neue ZiPhone Version wirklich schon im drei Tagen verfügbar sein wird!

3. gabron
    Mitglied

klappt bestens ;-)

www.ziphone.org (diiiiie Lösung)

4. Ach ja! Stimmt! :)
    Habe vergessen den Eintrag zu aktualisieren.
    Danke ;)

5. Hallo zusammen

Ich habe ein iPhone das noch version 1.1.2 hat aber schon aktiviert.
    Wie muss ich beim updaten vorgehen??
    kann ich einfach mein iPhone am PC anschliessen und dann mit iTunes auf 1.1.4 updaten und
    danach eifach wieder mit ZiPhone aktivieren??

6. 1. Lade dir die komplette Firmware 1.1.4 herunger.
    (Link: http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-4313.20080226.Sw39i/iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw )

2. Fals die Datei nach volständigem herungerladen die Endung .zip aufweisst, diese entfernen, sodass du die Endung .ipsw hast!

3. Klicke in iTunes mit gedrückter alt-Taste (Bei Windows weiss ich nicht. Wird wohl alt, shift, control oder so sein), sodass ein Auswahlfenster erscheint. Wähle die gerade heruntergeladene Datei aus. (Wiederherstellungsvorgang dauert einige Minuten. Das ist normal. NICHT ABBRECHEN!)

4. Lade ZiPhone herunter ( www.ziphone.org )

5. Schliesse dein iPhone am Rechner an und starte ZiPhone. Klicke auf "Do it All!" und warte bis ZiPhone dir die Statusmeldung "ZiPhone breaked successful" oder so anzeigt und dein iPhone ist geunlockt und aktiviert.

WICHTIG!!! Während dem ZiPhone läuft iTunes komplett ignorieren! (Auch keine Statusfenster von iTunes schliessen!). Am besten einfach Finger weg vom System! ;)

5. Viel Spass mit dem geknackten iPhone 1.1.4 ;)

7. ... ja so Einfach ist das, Spende aber nicht vergessen!

8. Danke für die rasche Antwort.
    spenden werde ich natürlich.

9. Also wenn ich dann upgrade auf 1.1.4 dann muss ich alles nochmals löschen auf dem iPhone oder kann ich einfach die Firmware draufknallen?
    Wie genau muss ich vorgehen, habe das Ziphone menu vor mir:
    Do it all!
    Don't Unlock
    Jailbreak
    Refurbish
    Was muss ich machen?

10. jccooper
    Moderator

ausgangslage:

- iphone 1.1.4
    - ziphone 2.5c

bringe dei iphone in den wiederherstellungsmodus. dann beende itunes sofort nachdem es gestartet ist. dann starte ziphone 2.5c und klicke auf DO IT ALL.

nach ca. 4min ists vollbracht.

gruss JC

11. Ja aber das heisst alles geht wieder verloren, was ich auf den iPhone habe oder?
    Also von SMS homescreen Programme usw, oder?

12. iRen
    Mitglied

jop alles weg. zibri schreibt das es beim aktualisieren zu problemen kommen kann und rät daher zum wiederherstellen

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort »

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.