ApfelForum » iPhone

Prepaid Datentarife

(7 posts)

1. Blizzard
    Mitglied

Hallo zusammen,
    Gibt es eigentlich eine möglichkeit, mit einem Prepaid-Tarif einen Datentarif auszumachen? Z.B. zahlt man dann pro Monat 10-20 Fr. mehr und kann dann jeden Monat für 20-50 MB mit dem iPhone surfen. Ich mag nicht ein Abo anzufangen, um nicht den extrem teuren Preisen ohne Datentarif auszuweichen, denn ich telefoniere sonst wenig und schicke auch wenige SMS, da würde sich ein Abo nicht lohnen. Falls es so etwas nicht gibt, würde ich gerne wissen, welcher Prepaid-Anbieter den billigsten Tarif hat, momentan denke ich liegt Tele2 vorne, die verlangen für 10 KB 0,0025 Fr. (1 MB = 2.50 Fr.). Ist zwar immernoch sehr teuer, aber besser als Sunrise mit 10 KB für 0,05 Fr. (1 MB = 5 Fr.) da kostet es das doppelte. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, und gibt es auch jemanden der das selbe Problem hat?

vor 4 Jahre veröffentlicht #
  2. jccooper
    Moderator

für wenig telefonierer und smsler:

sunrise "zero" 25.- plus die option "surf" 50MB für 7.50.-

32.50.-/m

oder ist das immer noch zu viel für dich?

3. macbook
    Mitglied

oder wie wäre es mit xtra-basic-liberty von swisscom. wenn du jünger als 26 bist, hast du noch 50 gratis-SMS. dieses abo kostet 12Fr./ Monat plus eine surf-option mit 50MB=10Fr./Monat oder 100MB=18Fr./Monat.

So kommst du entweder auf 22Fr./Monat oder auf 30Fr./Monat.

4. cej
    Mitglied

hi

hab kürzlich bei swisscom unter abo-optionen gesehen, dass diese auch für migros und ogo gelten. soviel ich weiss gibt es bei migros nur prepaid. vielleicht kanst du so mit prepaid telefonieren und trotzdem ein datenpacket geniessen.

5. Steinie
    Mitglied

Zitat aus den Swisscom-Bedingungen:
    Für Kunden mit Mobile Unlimited, BlackBerry und Easy-Angeboten oder M-Budget stehen die Surf Optionen nicht zur Verfügung.

6. cej
    Mitglied

@steinie

habe nicht fertig gelesen. weisst du was mit Migros Mobile eine Zeile höher gemeint ist?

7. Steinie
    Mitglied

M-Budget ist Migros Mobile.

Aber bei Migros gibt es KEINE Datenpakete. Und Swisscom und Migros sind zwei unterschiedliche Anbieter. Nur im gleichen Netz.

Vergesst Migros, Swisscom Easy und Yallo, dort gibt es keine Datenpakete. Die anderen kenne ich nicht so, aber ich denke dort ist es genauso.

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.