ApfelForum » iPhone

Problem: 2iPhones

(7 posts)

1. Arvena1
    Mitglied

Hallo Leute
    Ich hoffe schwer, einer von Euch kann mir helfen.
    Fakt: Auf diesem PC werden 2 iPhones jeweils aktualisiert.
    Das war die letzten anderthalb Jahre nie ein Problem.
    Jetzt ist das eine iPhone aktualisiert worden und neue Musik via CD drauf geladen.

Gestern wollte ich das gleich machen, mit meinem iPhone - keine Chance!
    Ich habe iTunes vom pc entfernt bzw. geschreddert und neu geladen - ohne Unterschied.
    Ich komme nicht an meine Musik ran.
    Ich kann sie zwar sehen, aber nicht bearbeiten. Sie erscheint wie grau unterlegt.

Kann mir einer erklären, was da passiert ist und ich wie das wieder ändern kann????
    Wär sehr froh darüber - bin kurz vor dem verzweifeln!!!

Danke

vor 2 Jahre veröffentlicht #
  2. marshmallow.
    Mitglied

Hallo Arvena1

Also du siehst deine Musik in der Rubrik "Musik", kannst diese aber nicht anwählen?
    Synchronisieren geht also auch nicht?

Was ist, wenn du deine Musik aus iTunes löscht und danach wieder importierst? Was ist wenn du in der Checkbox “Musik und Videos manuell” verwalten anklickst?

Wenn du allenfalls auch noch gekaufte Musik hast, probier es mal mit Rechtslkick in iTunes auf's iPhone und dann "Einkäufe übertragen", eventuell behebt das dein Problem.

Gruss

3. Arvena1
    Mitglied

Aaalso.. irgendwas ist jetzt voll daneben gegangen - jetzt ist meine gesamte Musik weg.
    Keine mehr auf dem iPhone und auch nicht mehr in iTunes. Auf meine gekauften Titel komm ich irgendwie auch nicht mehr...

Ich habe auf Musik und Videos manuell angeklickt....dann bin ich gefragt worden, ob ich wirklich alles verändert haben will.... da ich bisher immer nein geklickt habe und nix passiert ist, hab ich dieses mal 'ja' geklickt - und weg woars *seuftz*
    Naja.. da alles meine CD's waren, ist das kein Weltuntergang...bloss ein paar Stunden arbeit ...

Ich hab eine CD übernehmen können UND diese ist - keine Ahnung wieso - wieder auf dem iPhone drauf...
    Aber die folgenden gehen wieder nicht mehr und bearbeiten geht auch nicht...
    Mist!

Wenn das nicht mehr klappt, pack ich den Laptop und marschiere damit in den Shop!!! ;)

Hiiiiiiiiilfeeeeeeeeee!!!!! ;-)

Gruss

4. Pinacol
    Mitglied

Weg kann es nicht sein. Musik muss noch auf deinem Compi sein.
    Schau mal, wo der iTunes-Ordner ist. findest du da Musik drin?
    iTunes meint jetzt einfach, dass du die Songs per Drag n Drop reinziehst, also Manuel.

5. Arvena1
    Mitglied

Ich habe die ordner gefunden und geöffnet - es zeigt an dass sie leer sind...bis auf die CD's die ich frisch übernommen habe heute Abend...

ich versteh nicht, was da passiert ist.

Hab das Teil ja nicht erst seit gestern *seuftz*

Naja.

Vielleicht hat sonst noch jemand einen Tipp?

Vorallem versteh ich nicht, dass es nicht läuft wie ursprünglich, wenn ich iTunes geschreddert habe und es frisch downgeloadet habe, dass dann alles wie beim Alten ist...warum hab ich dann nicht ein 'neues' Programm auf dem Computer? Muss ich da noch zusätzlich verknüpfungen löschen? Und wenn ja: wo sind die?

Merci für Eure Zeit!

lg

6. marshmallow.
    Mitglied

Also deine Musiksammlung ist nicht gelöscht worden durch das, sondern wie Pinacol bereits erwähnt hat, meint jetzt iTunes, dass du deine Musik per Drag and Drop ins iTunes ziehst. Wenn du nun also den Haken wieder rausnimmt, importiert dir iTunes automatisch alle Musiktitel, welches es auf deinem PC findet.

Danach kannst du dir zum Beispiel einen Ordner auf dem Desktop erstellen und deine Musiksammlung in iTunes markieren, und dann in den zuvor erstellten Ordner ziehen. Danach legst du den Ordner dort ab, wo du ihn haben möchtest.

Jetzt löscht du alle Lieder aus iTunes, sagst, dass du sie behalten möchtest, und ziehst schlussendlich deinen Ordner wieder in iTunes. Das hat einfach mit der Verknüpfung der Lieder zu tun.

Ich kann mir dein Problem ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, deshalb ist es schwierig dir zu helfen.

Wenn du iTunes neu herunterlädst, erstellt dir iTunes automatisch eine Verknüpfung. Meistens kann man noch anwählen, ob man zusätzlich noch eine auf dem Desktop möchte. iTunes findest du hier: http://www.apple.com/chde/itunes/download/

Nochmals zu deinen CD-Imports. Da weiss ich nicht genau, wie das funktioniert. Die Lieder werden ja direkt in iTunes importiert, aber irgendwo müssten sie eigentlich auch abgelegt werden. Denke ich zumindest. Aus diesem Grund sollten alle deine Songs im iTunes Ordner liegen.

Ich weiss nur noch, dass ich dazumal, wenn ich eine CD importiert hatte, die Titel im iTunes markiert hatte und dann in einen Ordner gezogen habe. Danach dort abgelegt, wo ich all meine Musiktitel habe und schlussendlich nochmals ins iTunes gezogen, damit iTunes die Lieder findet.

Ich hoffe ich erzähl hier kein Stuss, sonst bitte korrigieren. :)

7. Pinacol
    Mitglied

Deine ganze Musik liegt irgendwo in einem Ordner. Such mal nach *.mp3 oder *.m4a oder *.wav
    Beim Importieren (ohne dass iTunes deine Songs verwaltetl) wie marshmallow beschreibt, wird so nur verknüpft. Die eigentliche Datei muss sich immer dort befinden, sonst meckert iTunes.

Beim Löschen ist es wichtig, dass dus nur aus iTunes löscht und dann aber bei der nächsten Aufforderung 'Behalten' klickst. Sonst sind sie weg - im Trash.

CD werden normalerweise in den Ordner Music > iTunes > iTunes Music > Interpretname sortiert.
    Ich lasse iTunes meine Files verwalten und hatte noch nie Probleme damit. Ich finde die Verwaltung so geordnet.

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.