ApfelForum » iPhone

Problem, iPhone Synchronisieren mit iTunes

(5 posts)

1. CoreKracker
    Mitglied

HI,

Ich musste vor kurzem mein Rechner neu aufsetzen, weil meine Festplatte nicht mehr erkannt wurde. Auf dem Rechner war meine Fotos, Musik, Videos usw... inkl. iTunes.
    Darauf waren natürich auch alle meine Songs, Bilder, Videos, App's, usw. die ich mit meinem iPhone synchronisiert hatte.

Da ich jetzt aber mein Rechner neu aufsetzten musste, musste ich auch iTunes neu installieren. Jetzt wollte ich mein iPhone mit dem iTunes synchronisieren. Nur kommt wenn ich das Kästchen anwählen will, damit es die Kontakte, Programme, Klingeltöne, Musik, usw. mit dem iTunes synchronisiert die Meldung: "Möchten Sie das Synchronisieren von ... wirklich aktivieren? Alle ... und die dazugehörigen Daten auf dem iPhone werden dabei durch ... as der iTunes-Mediathek ersetzt."

die ... stehen für: Programme, Musik, Kontakte, Fotos usw.

Nur ist das ja genau mein Problem. Ich muss alle Daten, Programme usw. von meinem iPhone auf mein Rechner wieder kriegen. inkl. Kontakte allen App's usw.

wie kann ich das tun?

mfg

Ferni

vor 2 Jahre veröffentlicht #
  2. woohoo
    Mitglied

ok, vielleicht nervt die Frage, aber hast Du keinen Backup der Daten? Dann ist es relativ simpel...

3. Pinacol
    Mitglied

@CoreKracker:
    du hast einen Windoof-PC?
    das iPhone/iPod ist nur ein Abbild deines iTunes. iTunes vergleicht die Daten mit dem iPhone und spielt dann alles wieder so aufs iPhone drauf, wie es in iTunes ist. Wenn du jetzt ein leeres iTunes hast, wird ALLES auf dem iPhone gelöscht.

Kontakte: syncst du mit Outlook? Die hast du sicherlich noch (Backup!)
    Mediathek: ist weg, es sei denn du hast Backup. Die gekauften Songs, Progs sind immer noch vorhanden, da auf deinem Account hinterlegt.
    Die Songs kannst du mit einem Programm runterziehen. Bemüh mal Google mit der Suche. Es existieren Programme, die den iPod auslesen und die Musik runterziehen, BEVOR du mit iTunes syncst.

4. CoreKracker
    Mitglied

also backup macht es ja jedes mal beim verbinden mit iTunes. aber wo bleibt das gespeichert?
    Kontakte synchronisiert schon mit Outlook, nur das ist nicht aktuell dort. weil wenn ich ja jetzt synchronisieren möchte, synchronisiert es ja die Kontakte von Outlook.

Wie heissen den die Programme um die Songs usw. vom iPhone runter zu ziehen?

5. Pinacol
    Mitglied

@CoreKracker:
    das Backup vom iPhone wird standardmässig auf C: gespeichert (installationsbedingt). Wenn du jetzt deinen Rechner neu aufgesetzt hast, befürchte ich dass auch das Backup weg ist.

Installier iTunes und melde dich mit dem iTunes-Konto an. Dann siehst du, welche Programme vorhanden sind. Weiss nicht mehr wie das Programm hiess, mit dem ich die Songs vom iPod gezogen habe. Bemüh mal Google mit der Suche.

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.