ApfelForum » ApfelBlog & ApfelForum

Probleme mit Email einstellungen beim Macbook

(3 posts)

Tags:

1. Hallo MacUsers

Habe mir gestern ein neues Macbook gekauft, jetzt wolte ich die Mails anpassen?

Bin Bluewin Benutzer, habe die daten wie POP und Passwort alles eingetragen und wurde akzeptiert. aber bei beim ausgangsserver smtpauth.bluewin.ch läuft er im lehrlauf????
    er lädt und lädt........

was mache ich falsch?

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Anonym
    Nicht registriert

Hallo ramser1

Das von dir beschriebene Problem kann natürlich viele Ursachen haben. Es wäre natürlich auch gut zu wissen, welche E-Mail-Client-App du zusammen mit deinem Bluewin-Account verwenden möchtest - Apples 'Mail' selbst?

However: Mit rel. hoher Wahrscheindlichkeit stimmt 'nur' etwas in der Konfiguration des von dir verwendeten E-Mail-Clients noch nicht (bsp. SMTP-Auth-Angaben vergessen). Bluewin stellt ihren Kunden eine Hilfe hinsichtlich der Konfiguration von diversen E-Mail-Clients online zu Verfügung: http://smtphelp.bluewin.ch/swisscomdtg/de/setup/. Überprüfe doch mittels der verlinkten, interaktiven 'Anleitung' die besagten Einstellungen.

Gruss :-)
    MT

3. Pinacol
    Mitglied

ich würde IMAP nehmen... läuft besser und du hast deine Emails und Folder immer uptodate!
    Hier die Daten:

Hostname: imap.bluewin.ch
    Benutzername: vorname.nachname
    Kennwort: *******

Ausgangsserver
    smtpauth.bluewin.ch

SSL: OFF
    Server-Port: 143

Beim Ausgangsserver musst du schauen ob dies geht. Wenn dein Internet von Bluewin ist, funktionierts ohne Probleme.
    Emails via IMAP kannst du aber ohne Probleme empfangen.

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.