Ich habe in letzter Zeit in einigen Foren öfter mal gelesen, dass jemand mit einer Idee einen Programmierer sucht, um eine Applikation für's iPhone zu schreiben. Auch ich war schon versucht, einen entsprechenden Aufruf zu starten, bin aber bisher davor zurückgeschreckt (Kosten, Fragen der Zusammenarbeit etc.).
Jetzt meine Frage an die Programmierer hier im Forum: Wie schwer ist es eigentlich, Programmieren für's iPhone zu lernen? Ich würde mich als gut informierten und an der Materie interessierten Power-User bezeichen, aber eben - mit der Betonung auf "User". Kann man das Programmieren im Selbststudium während ein paar Wochen erledigen oder braucht es hierzu massive fachliche Unterstützung? Ratet Ihr jemandem wie mir ohne Erfahrung überhaupt davon ab, sich daran zu versuchen oder ist es schlussendlich nur eine Fleissarbeit? Kann man sich gleich an's iPhone wagen oder braucht es zuerst andere Grundlagen, die man sich erarbeiten muss?
Mir ist schon klar, dass nur ich selber schlussendlich entscheiden kann, ob sich das für mich "lohnt", aber ein paar grundsätzliche Gedanken von Fachleuten können ja auch nichts schaden und beugen evt. vermeidbaren Enttäuschungen vor ;-)
Danke im voraus für Eure Meinung.
Enrico