ApfelForum » iPhone » Tipps & Tricks

Push-Funktion für Gmail unter FW 2.0

(3 posts)

1. So jetzt hänge auch ich einmal fest! ;)

Neuerdings (bzw. seit der FW 2.0) kann ich bei meinem Gmail Account auf dem iPhone nicht mehr den Abfragintervall der Email einstellen. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass die Push-Funktion (endlich) auch mit Gmail funktionieren könnte!

Weiss jemand, ob Push-Mail nun auch mit Gmail geht, oder ob einfach nur das Abrufintervall automatisch gesetzt wurde und (generell) nicht mehr eingestellt werden kann. Dachte eben zuerst, Push-Mail mit anderen Konten als Yahoo gehe auf dem iPhone nur über MobileMe, aber das sieht ja jetzt ganz anders aus.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Brandis
    Mitglied

Wenn Du Deine Mails von Gmail nicht über Yahoo oder Mail2Web umleiten lässt (wo es kostenloses Push-Mail gibt) werden sie nicht gepusht, aber unter "Einstellungen" -> "Neue Daten laden" kannst Du ja den Ladeinterval für alle "Nicht-Push" Accounts, also auch Gmail, einstellen.

A propos Push über Yahoo und Mail2Web, so toll find ich es dann doch nicht, habe beide mal paralell getestet und die Mails, welche ich direkt von Gmail auf Accounts bei diesen beiden Push-Anbietern umleitete, kamen oft nicht sofort und manchmal gar nicht aufs iPhone. Wobei Yahoo noch etwas zuverlässiger schien.

Probiere jetzt dann mal noch MobileMe aus, gibt ja 60 Tage kostenlos, aber nur wegen Push seh ich nicht so ein, wieso ich dafür $100 bezahlen soll. Synchro von Google Calendar geht ja nicht und Adress-Sync von Gmail Kontakten ist auch nicht so toll.

Marc

3. Brandis
    Mitglied

Der erste Test ist ziemlich ernüchternd. Obwohl ich für MobileMe Push eingeschaltet hab, dauert es ewig, bis ich das Mail auf dem iPhone bekomme. An Gmail kanns nicht liegen, das sendet die Mails sofort weiter.

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.