ApfelForum » ApfelBlog & ApfelForum

SMS kommen nicht an

(4 posts)

Tags:

1. arcus
    Mitglied

Hallo Apfelblog,

hat jemand von euch auch das Problem das SMS teilweise nur Stückweise oder gar nicht ankommen? Ich habe das bei mir mal festgestellt (2G) und meine Mutter mit dem 3G hat das gleiche Problem...

Hat jemand eine Erklärung und/oder Problembehebung hierführ?

Danke & es schöns Tägli

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. marshmallow.
    Mitglied

Hallo arcus

Ich hatte dieses Problem noch nie. Aber kannst du mal deine Angaben präszisieren (Anbieter, swisscom, orange?, Abo?, firmware?) Was hast du schon dagegen unternommen? Seit wann hast du das Problem und war das Problem schon immer vorhanden? Hast du vielleicht Änderungen vorgenommen, welche dazu führen könnten?

3. arcus
    Mitglied

Also bei mir ist es so das ich ein iPhone 2G habe mit der Firmware 2.1, ich habe mal gedacht das wenn es mehrere SMS gibt das da ein Problem vorhanden ist. Hatte aber auch schon kurze SMS die nicht ankahmen. Ich arbeite jetzt mit der Empfangsbestätigung um ein bisschen die Kontrolle zu behalten. Ich habe das Problem erst, seit ich mein iPhone auf die neue Firmware gebracht habe.
    Meine Mutter hingegen hat das Problem mit dem ungehackten 3G das ganz normal über Swisscom läuft.

4. marshmallow.
    Mitglied

Das klingt aber komisch. Sicher schon mal gut, dass du mit der Empfangsbestätigung arbeitest, aber auf dauer ist das auch mühsam. Ich würde dir anraten bei einem Swisscom-Shop vorbei zu schauen und dort dein bzw. euer Problem zu schildern. Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte. Ich lass es in diesem Fall einfach so im Raum stehen. Vielleicht möchte sich ja jemand anders dazu äussern und kann dir sogar weiter helfen.

Und sonst probiers mal mit "wiederherstellen" via iTunes.

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.