ApfelForum » iPhone

Stummschalter defekt, was nun?

(9 posts)

1. Sergio
    Mitglied

Bei meinem alten iPhone 1.1.4 ist gestern der Stummschalter kapput gegangen. Von aussen her ist noch Alles dran, aber der Schalter rastet nicht mehr ein. Es bleib nun immer Stummgeschalten. Auch wenn der Schalter nach oben gehalten wird. Wahrscheinlich ist innen was abgebrochen.

Wie kann ich den Klingelton wieder einschalten? Wo kann man ein gehacktes iPhone reparieren?

Danke und schöne Weihnachten.

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Was hast du denn für ein iPhone? Ich tippe mal auf ein import iPhone Classic aus den USA oder von sonst wo. Stimmt?
    Dann hast du pech gehapt!
    Anders wenn es ein iPhone 3G ist welches du noch Garantie hast. Einfach die Firmware wiederherstellen, ohne Backup, dann mit der Kaufquittung zur reparatur zurückbringen. Oder direkt bei Apple anrufen.

3. Naja, es kann ja auch nicht schaden, bei einem importierten Gerät mal bei Apple anzuklopfen... Als Workaround musst Du halt mit einer Nadel oder so versuchen den ehemaligen Schalter wieder umzuschalten.

4. Sergio
    Mitglied

Danke, für die Antworten. Ich hab mir gedacht, dass es keine einfache Lösung gibt. (An mibuba: ja, es ist ein import aus den USA, hatte schon im April mein iPhone ;-))..)

5. @Sergio
    Zu diesen glücklichen iPhone Fans darf ich mich auch zählen ;-)
    Habe momentan wieder das iPhone 1.0 im Einsatz, aus dem einfachen Grund das es mir viel besser gefällt und in der Hand liegt!

Zum anderen Problem, was hast du unternommen?

6. Sergio
    Mitglied

@mibua
    Ich war im Appleshop Glattzentrum und habe ein Schild über iPhone Reparaturen bei der Genius-Bar gesehen.
    Da steht soviel drauf wie dass bei Reparaturen die SW aktualisiert wird und dass Garantiereparaturen in dem Land erfolgen müssen in dem das Gerät gekauft wurde...

Ich such mal weiter nach einer Softwarelösung.

7. Ich denke mit Software kannst du kein Stück wieder zusammenleimen.
    Ich würde Probieren das bei einem Iphonereparateur zu versuchen. bei macianer.com würde das gehen, jedoch scheinen mir die Preise ziemlich hoch! Aber ich würde ihn mal anschreiben was er verlangt oder verlangen würde da es nur so ein kleiner Fehler ist. Sonst mal das 3G unlocked ins Auge genommen? Das alte in die Vitrine stellen wie ich, oder einfach akzeptieren das das iPhone kein Ringtone mehr hat.
    Was in meinen Augen nicht das schlimmste ist. Habe meins immer auf Stumm...

Sorry für diese traurigen worte!

8. remus
    Mitglied

Bei mir ist der Stummschalter auch defekt (gebrochen).
    Nachdem ich mich ein Wenig umgesehen habe, musste ich feststellen, dass der Schalter im Backplate verbaut ist und das ganze ca 150 Franken kostet. Zudem ist es sehr aufwändig das ganze selbst auseinander und danach wieder zusammen zu bauen.

Kurzentschlossen habe ich den Schalter mit einem Sackmesser auf "Nicht-Muted" gestellt und ihn dann auch so gelassen. Wenn ich mein iPhone "Muten" will stell ich es einfach auf sehr leise, dann ist es nicht mehr hörbar solange es sich in meinem Hosensack befindet!

9. ich glaube die hier http://iphone-unlock.ch/ können dir das wieder reparieren..

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.