@mgandalf
Es gibt mehrere, gut-nachvollziehbare Gründe, weshalb ich mich dafür entschieden habe, auf jene Lösungsvariante zu verweisen:
1. Sie löst die Frage des automatischen Einhängins von Netzwerkvolumen bei Anmeldung eines Benutzers vollumfänglich und abschliessend.
2. Die Problemlösung wird mit aktuellen, vom Hersteller unterstützten Bordmitteln von Mac OS 10.5 erreicht.
3. Die Problemlösung ist äusserst detailiert dokumentiert und sollte deshalb für die meisten Nutzer sehr einfach umsetzbar sein.
(4. Gegenüber der von dir angetönten 'reduzierten Startobjektelösungsvariante' wird das betreffende Volumen in der obig beschriebenen Lösungsvariante nicht bei jeder erneuten Anmeldung in einem eigenen Finderfenster geöffnet, sondern lediglich ins Dateisystem eingehängt.)
Ich erwähnte bereits, dass der obig verlinkte Lösungsansatz lediglich einer von vielen ist - den einen mag er positiver erscheinen als den anderen.
Last but not least: Die Rechte der 'AirPort Disk Utility'-App liegen bei Apple Inc. Handlungen, welche in einem Zusammenhang mit einer unerlaubte Distribution jener Software stünden, könnten rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen -> Fazit: Von mir wirst du diese App jedenfalls nicht 'auf einem solchen Wege' erhalten; einen durchaus valablen Lösungsweg, welcher die gestellten Fragen adressiert, findest du jedoch im obig verlinkten Artikel.
Gruss,
MT
vor 3 Jahre veröffentlicht
#