ApfelForum » AirPort Extreme, AirPort Express, Time Capsule

Suche Airport Laufwerksprogramm für Tiger

(8 posts)

1. mgandalf
    Mitglied

Hallo
    Ich brauche das Airport Laufwerksprogramm.
    Ich finde meine Installations CD von meinem Airport extreme nicht mehr..

Kann mir da jemand helfen ?
    Es evtl. zippen und mir zusenden (keine Ahnung wie gross die Datei ist)
    Wenn es zu gross ist, sende ich auch gerne eine CD oder DVD zu .

Vielen Dank

Michael

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Anonym
    Nicht registriert

@mgandalf

Hier (http://support.apple.com/downloads/AirPort_Utility_5_4_1) findest du den Download der derzeitig aktuellen Apple 'Airport Utility'-App.

Gruss,
    MT

3. mgandalf
    Mitglied

Hi
    Danke für den Hinweis - aber da ist das Laufwerksprogramm nicht dabei....
    Das bräuchte ich.
    Ich hatte vorher Tiger und unter dem gab es das Laufwerksprogramm für den Airport.
    Da konnte man einstellen, dass Netzwerkfestplatten automatisch gemountet werden.
    Bei Leo gibt es das leider nicht mehr, aber mit man kann das Laufwerksprogramm zusätzlich installieren und dann funktioniert das automatische mounten der Netzwerkfestplatten auch unter Leo !
    Kann mir jemand die CD brennen ???
    Oder das Zeug hochladen ?

4. Anonym
    Nicht registriert

@mgandalf

Ich pers. würde dir vom Gebrauch von nicht für das verwendete OS konzipierten Dienstprogrammen abraten.

Soweit ich dich richtig verstehe, wünschst du unter 'Leopard' bestimmte Volumen von an einer Airport Extreme angeschlossenen Laufwerke automatisch beim Login von (einigen) Benutzer ins Dateisystem einzuhängen. Dieses Ziel lässt sich mit den Bordmitteln von 'Leopard' gut realisieren. Eine der verschiedenen möglichen Lösungsvarianten wird im folgend-verlinkten Artikel sehr ausführlich dokumentiert:

http://www.computeraudiophile.com/content/Automatically-Mount-Apple-AirDisk

Gruss,
    MT

5. mgandalf
    Mitglied

Hi
    Warum ?
    Das funktioniert bestens und ich hatte das vorher auf meinem MacBook auf schon unter Leo drauf...
    Die Lösungsvariante, die du aufzeigst, ist extrem kompliziert und geht einfacher, in dem ich das Laufwerk in die Startobjekte packe.
    Das ist aber nicht das, was ich möchte.

Hat denn keiner das Laufwerksprogramm für mich ?
    HEUL

6. Anonym
    Nicht registriert

@mgandalf

Es gibt mehrere, gut-nachvollziehbare Gründe, weshalb ich mich dafür entschieden habe, auf jene Lösungsvariante zu verweisen:

1. Sie löst die Frage des automatischen Einhängins von Netzwerkvolumen bei Anmeldung eines Benutzers vollumfänglich und abschliessend.
    2. Die Problemlösung wird mit aktuellen, vom Hersteller unterstützten Bordmitteln von Mac OS 10.5 erreicht.
    3. Die Problemlösung ist äusserst detailiert dokumentiert und sollte deshalb für die meisten Nutzer sehr einfach umsetzbar sein.
    (4. Gegenüber der von dir angetönten 'reduzierten Startobjektelösungsvariante' wird das betreffende Volumen in der obig beschriebenen Lösungsvariante nicht bei jeder erneuten Anmeldung in einem eigenen Finderfenster geöffnet, sondern lediglich ins Dateisystem eingehängt.)

Ich erwähnte bereits, dass der obig verlinkte Lösungsansatz lediglich einer von vielen ist - den einen mag er positiver erscheinen als den anderen.

Last but not least: Die Rechte der 'AirPort Disk Utility'-App liegen bei Apple Inc. Handlungen, welche in einem Zusammenhang mit einer unerlaubte Distribution jener Software stünden, könnten rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen -> Fazit: Von mir wirst du diese App jedenfalls nicht 'auf einem solchen Wege' erhalten; einen durchaus valablen Lösungsweg, welcher die gestellten Fragen adressiert, findest du jedoch im obig verlinkten Artikel.

Gruss,
    MT

7. marshmallow.
    Mitglied

@MT ist zwar off-topic aber als was bist du beruflich tätig, da deine Texte meistens sehr stilvoll verfasst sind (: Sorry, aber das nimmt mich schon lange wunder (;
    Oder hat deine Wortwahl und dein breiter Wortschatz nichts mit deinem Beruf zu tun?

8. Anonym
    Nicht registriert

@marshmallow.

//off-topic: Oje - ich befürchte, es hat in der Tat was mit meinem beruflichen Umfeld zu tun ;-) Nebst der einen oder anderen kleineren Nebentätigkeiten (u.a. im IT-Bereich) bin ich hauptsächlich Student der Rechtswissenschaft an einer schweizer Hochschule - Meine teils 'etwas blumige, schriftliche Ausdrucksweise' kann da schon als eine sich manifestierende 'déformation professionnelle' gesehen werden :) *g*

Gruss,
    MT

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.