ApfelForum » iPhone » iPhone Apps

SwirlyMMS 1.2

(10 posts)

Tags:

1. Olio65
    Mitglied

Hallo
    Seit heute ist das neue SwirlyMMS V1.2 da. ... ist übrigens in Cydia zum DL
    Weiss schon jemand die Einstellungen für Swisscom ..oder bleiben die gleich wie schon in diversen Foren beschrieben?

Swisscom
    -------------------------------
    MMSC: http://mms.natel.ch:8079
    Proxy: 192.168.210.2:8080
    APN: event.swisscom.ch
    Rest ist leer

Senden kann ich MMS aber empfangen tu ich nix ...komisch
    Oder muss ich wieder was umstellen (lassen)...weil Swisscom meine MMS auf die MMS-Box umgeleitet hat als ich das iPhone zum ersten mal angeschaltet habe?

Herzlichsten Dank für Eure Hilfe

O-LEE

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Yoshi20002
    Mitglied

Probiers mit diesen Einstellungen:
    Swisscom:

MMSC: mms.natel.ch
    Proxy: 192.168.210.002:8080
    APN: gprs.swisscom.ch
    Benutzername: (leer)
    Passwort: (leer)
    Sunrise:

MMSC: mmsc.sunrise.ch
    Proxy: 212.35.34.75:8080
    APN: mms.sunrise.ch
    Benutzername: mms
    Passwort: mms
    Orange:

MMSC: 192.168.151.3:8002
    Proxy: 192.168.151.002:8080
    APN: mms
    Benutzername: (leer)
    Passwort: (leer)

3. thomas.ghezzi
    Mitglied

Hallo zusammen

Habe 2 Fragen an Euch:
    a) was bedeutet "Cydia"?

b) Gibts auch eine kostenfreie/kostenpflichte Lösung für MMS mit dem Provider Orange? Ist Euch sowas bekannt?

4. @Olio65:
    Du musst das iPhone zu erst neustarten (respring reicht nicht) bevor du MMS empfangen kannst. Ansonsten der Swisscom Hotline anrufen und sagen, dass sie den Empfang vonn MMS für deine Nummer aktivieren sollen.

@thomas.ghezzi:
    Cydia hast du auf deinem iPhone, wenn du es gejailbreakt hast. Es ist eine Art Alternative zum AppStore mit Apps, welche nicht ganz im Sinne von Apple sind (wie eben SwirlyMMS).
    Eine andere bzw. kostenlose alternative um MMS zu empfangen gibt es momentan nicht. SwirlyMMS ist die einzige Möglichket MMs zu empfangen.

5. thomas.ghezzi
    Mitglied

Cataclisma: Vielen Dank für Deine Antworten ;-)
    Vielleicht bringt Apple selber noch MMS (zurück) auf das iPhone mit Firmware 2.5?!

6. Pinacol
    Mitglied

I'm back, also mein iPhone 2.0 :)

@Thomas.ghezzi:
    es gibt seit Kurzem noch eine anderes App für MMS. Es heisst "Flutter". Ist aber bei Weitem nicht so gut wie SwirlyMMS, denn MMS werden auf einem Server gespeichert und durch einen Link abgerufen.

Bis jetzt ist SwirlyMMS das beste App, und kostet, soweit ich mich erinnern kann, nur 8$.

7. @Pinacol:
    Hoch lebe die Wiederbelebung! :P

Habe ich ganz vergessen! Flutter gibts ja auch mitlerweile. Ist aber eher ein wenig "Pflutter", denn ein wirklicher MMS-Ersatz ist es, wie erwähnt, nicht. Die MMSen können nur per link angeschaut werden und welcher Standart-Handy Besitzer ohne Datenflat klickt bitteschön schon auf einen Link??? Ausserdem kann man dann weiterhin keine MMS empfangen. Zudem haben viele User Probleme mit der Zustellung eines Passwortes und wenn man die Nummern auf em iPhone nicht im 0041... Format gespeichert hat (+41... geht nicht!), dann geht so wie so gar nichts.

SwirlyMMS ist deshalb auch weiterhin die einzige App, welche einer standartisierten MMS Funktion standhalten kann.

8. Olio65
    Mitglied

Hi Leute

Erstmal besten Dank für die vielen Feed's...
    ... und 2. ..es läuft!
    Mit den Einstellungen von Yoshi und einem Neustart

Besten Dank und happy "fummel" am iPhone

Oli

9. Olio65
    Mitglied

... nochmals das leidige Thema MMS in iPhone ...
    Anscheinend sind das nicht wirklich die richtigen Einstellungen ... ich kann nur mit SWISSCOM-Kollegen MMSlen ...zu (und auch von) Orange und Sunrise bekomme ich nix, bzw. kann ich nicht senden (die Empfänger bekommen nichts!

Was mach ich falsch? ..oder hat kemand die gleichen Erfahrungen?

Besten Dank schonmal

Grüsse

10. J0nas
    Mitglied

Hmm, eigenartig. Falsch machst du bestimmt nicht. Ich probier nacher mal aus ob ich auf andere Netze senden kann. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um einen Fehler bei Swisscom. Klarheit würde wohl ein Anruf bei denen ergeben...

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.