ApfelForum » iPhone

Sync probleme mit dem Kalender

(12 posts)

1. pfreitag
    Mitglied

Hallo zusammen
    Hilfe, ich habe ein Problem mit der Synchronisation zwischen den Kalendern von meinem MBP und meinem iPhone. Teilweise werden einträgen nicht übertragen!! Dies betrifft sowohl solche die auf dem iPhone entstanden sind wie auch einige die auf dem MBP erstellt wurden!!! Mittlerweilen werden keine mehr synchronisiert!
    Hat jemand das gleiche bei sich beobachtet oder weiss eine Lösung.
    Im iTunes habe ich "alle Kalender sync.." eingestellt, ansonsten ist mir keine einzustellende Restriktion bewusst! "Keine einträge synch... die älter sind..." ist ebenfalls deaktiviert!

vor 4 Jahre veröffentlicht #
  2. In iTunes kannst Du einstellen welche Kalender synchronisiert werden sollen. Kann es sein, dass Du beispielsweise einen "Privat" und "Home" Kalender hast und der falsche zum synchronisieren angewählt ist?

3. pfreitag
    Mitglied

Hallo Renato
    Das habe ich schon Kontrolliert. Wie gesagt, habe ich "alle Kalender" synchronisiert.

4. pfreitag
    Mitglied

Hilfe ich drehe wirklich nächstens durch! Dieses sch*** Kalender-sync! Wahllos werden Einträgen auf meinem MBP nicht auf mein IPhone übertragen und Einträge von meinem IPhone nicht auf mein MBP.
    Ist die Lösung so klar oder für euch "kracks" nur keine Herausforderung?

IPhone 8 GB 1.1.4
    MBP 10.5.2
    ITunes 7.6.2 (9)
    Ich 39 und leicht genervt

5. pfreitag
    Mitglied

Naja, Danke trotzdem! Ist ja der Wahnsinn was hier für Hilfe kommt!

6. iRen
    Mitglied

Hallo Pfreitag

Nun viele Lesen das Forum doch nicht jeder kennt die Lösung zum Problem und die Leute schreiben darum auch nicht. Ich selber kann in deinem Falle auch nur raten.
    Es könnte an einem einzigen Eintrag im Kalender liegen, nur diesen zu finden ist halt eine riesen Arbeit. Backup doch mal alle deine Kalendereinträge und Lösch danach alle raus, das gleiche machst du mit dem iPhone. Danach einmal Synchronisieren, dann langsam anfangen die Einträge wieder einzufügen. Zuerst alle einträge beim iPhone machen und Synchronisieren. Wenn es klappt und die Einträge auch in deinem Kalender sind, kannst du auch die vom Kalender wieder eintragen.

Gruss iRen

7. pfreitag
    Mitglied

Danke für den Tip. Werde es mal versuchen. Ich denke auch darüber nach, mein IPhone neu zu cracken! Was hälst du von der Idee, mein IPhone zu "pwnagen"(so wegen Bootloader 3.9 und 4.6). Ich habe mein IPhone mit Zi-Phone gecrackt. Unter "Einstellungen" habe ich aber keinen Punkt "Kalender" - obwohl ich das gesehen habe auf anderen IPhones.
    Geht das wenn ich mein IPhone auf Werkseinstellung zurücksetze und danach es so versuche?
    Gruss
    pfreitag

8. iRen
    Mitglied

Den Punkt Kalender unter Einstellungen habe ich auch nicht. Hast du irgendwo ein Bild davon rumliegen?
    Du kannst es mit der Werkseinstellung versuchen, aber dabei wird alles! zurückgesetzt.
    Du kannst es ruhig pwnagen sofern du einen Mac hast (Die Windoof-Version ist noch fehlerhaft), aber es macht keinen alzu grossen Unterschied ob Pwnage/ZiPhone/iLiberty oder was es sonst noch gibt.

9. pfreitag
    Mitglied

Hallo iRen
    Im "How to make"- Video von pwange http://xs1.iphwn.org/video_assets/pwnage_present_eng_web.mp4
    ist im letzen Teil zu sehen, dass es ein Kalender-Menupunkt unter Einstellungen gibt! Mir ging sowiso nicht in den Kopf, dass man den Kalender nicht separat löschen kann auf den IPhone.
    Das mit dem zurücksetzen ist kein Problem. Habe ja alles in MBP. Habe nur etwas Respekt davon mein IPhone etwa zu schrotten!
    Gruess
    pfreitag

10. iRen
    Mitglied

Ahh jetzt wird mir einiges klar:D Der Video zeigt am schluss den Pwnage-Vorgang mit der Firmware 2.0, da gibt es die Funktion wohl für den Pushkalender. Also kein Wunder gibts das ganze noch nicht in 1.1.4.

Gruss iRen

11. pfreitag
    Mitglied

Tja, habe mein Phone Ge-pwnaged aber es ist wie du sagst: Der Kalender ist nicht drinnen. Mein Problem habe ich immer noch! Habe zusätzlich iTunes und iCal neu installiert! Hat auch nichts gebracht.
    Wie kann ich nur den Kalender auf dem Phone löschen um von Grund zu beginnen, ohne das ich das ganze Phone lösche?

12. pfreitag
    Mitglied

Kleiner Nachtrag zu diesem Problem:
    Es lag am iCal! Ich habe eine Kopie des User/Lybrary/Calendars/ Folder gemacht, danach den Inhalt des Orginalfolders gelöscht. Als ich nun mein iCal neu startete, habe ich eine Menge alter Kalender "ohne Namen" drin gehabt. Alle gelöscht und einen neuen deffault erstellt. Meine gesicherten Kalenderdaten importiert und fertig. Nur noch im iSync Einstellunger "Sync-Verlauf zurückstellen" und neu Synchronisieren!
    Danach klappt nun alles reibungslos!
    Gruess
    Pädu

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.