ApfelForum » iPhone

Synchronisation iPhone-iCal

(5 posts)

1. Enrico
    Mitglied

In iTunes kann man ja festlegen, dass bei einer Synchronisation einmalig der komplette Kalender aus iCal auf's iPhone kopiert wird. Also keine Synchro, sondern simples Kopieren.

Gibt's eine Möglichkeit, das Ganze auch umgekehrt laufen zu lassen, d.h. iCal wird mit allen Einträgen vom iPhone überschrieben? Weder in den Einstellungen, noch im Benutzerhandbuch, noch in div. Foren habe ich etwas dazu gefunden.

Hintergrund meiner Frage: Habe beim Synchronisieren festgestellt, dass einige Einträge gelöscht wurden (vorwiegend auf dem iPhone), die eigentlich nicht gelöscht werden sollten. Da ich es nicht sofort gemerkt habe, kann ich dieses Verhalten im Moment nicht rekonstruieren. Und bevor ich jetzt mein (inzwischen wieder aktuelles) iPhone mit iCal erneut synchronisiere, möchte ich sicher sein, dass mir nicht wieder aktuelle Termine gelöscht werden.

Enrico

vor 4 Jahre veröffentlicht #
  2. macbook
    Mitglied

ja das ist eine gute frage, die hab ich mir auch schon gestellt. wenn das gehen würde, dann müsste man doch auch bilder, die man mit dem iPhone gemacht hat, ins iPhoto rüberladen und kontakte, die man neu unterwegs gemacht hat, ins adressbuch vom mac hinüberladen.

das wär doch toll!!
    kann das jemand beantworten???

3. Beim ersten mal werden die Inhalte kopiert, danach aber synchronisiert. Bisher wurden bei mir noch alle Fotos ins iPhoto synchronisiert, erfasste Kontakte und Termine (egal ob in iCal oder iPhone) wurden abgeglichen. Ebenso Musik, Filme, E-Mails... Vielleicht hilft Dir ein genauer Blick in die Einstellungen? Hab iTunes grad nicht vor mir.

4. Enrico
    Mitglied

@Renato
    Die Einstellungen sind mehrfach überprüft und korrekt. Ich vermute ja, dass der Fehler bei mir liegt, aber das Risiko ist mir zu gross, mit einem erneuten Syncen fehlerhafte Daten zu produzieren.

Anderer Gedanke: Mir ist aufgefallen, dass iTunes VOR dem Syncen ein Backup des iPhones anlegt. Wie komme ich an dieses Backup heran? Denn das könnte ja ggf. meine Notfallsicherung sein, wenn das Syncen der Kontakte fehlschlägt.

Enrico

5. Das Backup wird eingespielt, wenn Du beispielsweise das iPhone wiederherstellen musst. Jedoch zusaätzliche Software die via Installer installiert wurden werden, wenn es mir recht ist, nicht im Backup berücksichtigt.

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.