Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Daten auf dem iPhone mit Outlook synchronisieren kann? Ich möchte gerne Kalender und Kontakte, die ich bisher nur auf dem iPhone gepflegt habe, via iTunes ins Outlook übertragen.
Danke für Deine Antwort!
ApfelForum » iPhone
Synchronisation mit Outlook
(12 posts)-
vor 3 Jahre veröffentlicht #
-
Tschau Kronenberg!
Falls du MobileMe hast, kannst du deine Daten nicht mit Outlook, sprich über iTunes, synchronisieren.
Das musste ich vor 3 Tagen auch feststellen. Ich habe mir aber eine Notlösung eingerichtet, zumindest für die Geschäftstermine:Outlook 2007 >> Google Calendar >> NuevaSync >> iPhone
Da ich meinen PC am Arbeitsplatz sowieso immer laufen lasse, habe ich auf diesem das Tool von Google installiert, welches mir in einstellbaren Abständen meine Termine im Outlook mit Google Calendar synchronisiert. Somit sind meine Termine schonmal "losgelöst".
NuevaSync holt mir nun meine Termine von Google Calendar und pusht diese direkt auf mein iPhone!Das funktioniert ziemlich gut. Es hat knapp eine Minute gedauert bis der Termin vom Outlook auf meinem Iphone war. Also ziemlich fix.
Vorallem bin ich nicht mehr auf ein Kabel angebunden. Alles funktioniert schön over-the-air. ;)Das Ganze sollte auch rückwärts funktionieren. Also Termin von iPhone ins Outlook. Habe ich aber noch nicht probiert!
Hoffe ich konnte dir helfen :)
[1] http://www.nuevasync.com/
[2] http://www.google.com/calendarvor 3 Jahre veröffentlicht # -
Hallo Dulnan,
das ist sehr nett, hab' vielen Dank für Deine rasche Antwort. Nein, ich habe MobilMe nicht. Ich synchronisiere ganz normal via Outlook, habe aber auf dem iPhone Daten (Kalender, Adressen), die ich gerne auf das Outlook übertragen möchte - und frage mich, wie das gehen könnte.
Do you know?
Liebe GrüsseK.
vor 3 Jahre veröffentlicht # -
Hallo Kronenberg
Das Synchronisieren ist eigentlich ganz einfach.
Einfach in iTunes beim Reiter "Info" (beim iPhone) die Häckchen bei den einzelnen Punkten setzten. Danach Synchronisieren. Ganz unten bei diesem Reiter findest du noch Optionen um alle Daten beim iPhone zu überschreiben wenn du das mal benötigst.Hoffe ich konnte dir Helfen.
Gruss iRen
Also Probleme hatte ich am Anfang mit wiederkehrenden Kalendereinträgen auf dem Outlook.
Diese liessen sich nicht richtig Syncronisieren und bearbeiten. Nachdem ich aber alle auf dem Iphone erstellt hatte und dann vom iPhone aus ins Outlook synronisiert habe klappte alles einwandfrei. War gerade etwas Arbeit, aber seitdem klappt alles wunderbar.Will eh noch ein MacBook kaufen. Dort geht alles leichter mit dem iPhone. Was ich aber noch nicht weiss, wie ich meine Mediathek von Windows auf Mac wechseln könnte, sprich alle Einkäufe usw...
Hab aber irgendwo einen Artikel gefunden, in der man den Mediathek-Code von einem ITunesaccount auf jede andere beliebige iTunes Bibliothek übernehmen kann. Glaub, wird dann mein Weg zum Wechsel sein. Dann kann ich vom Windowsrechner alle Daten auf dem Mac-Rechner übernehmen.
@freak
Als ich gewechselt habe, hatte ich so ne Beschreibung von Mandl & Schwarz, hab die aber auf dessen Homepage nicht mehr gefunden. Ich hab aber diese Beschreibung noch als PDF-File, wenn Du mir Deine Email-Adresse mitteilst, sende ich Dir das PDF.
Bei mir hat das gut geklappt, ist sehr ausführlich und auch für Dummies wie mich verständlich geschrieben.Gruss, Marc
(remacom@bluewin.ch)vor 3 Jahre veröffentlicht # -
Bezüglich iTunes, meint Ihr den Artikel hier: http://apfelblog.ch/ipod-itunes/itunes-musik-von-windows-auf-den-mac-schieben
@ Renato
Hab keinen IPod, und etwas um die 60zig-70zig Gb Daten auf Dvd's oder Cd's zu brennen find ich zu umständlich. Am liebsten wär mir ein Backup auf ne externe Festplatte. Aber das will ja Apple nicht zulassen... (kanns ja verstehen sogar wieso...)
@ marc69
Meine Spam-E-Mail-Adresse: Karl underline Margelist äet hotmail Punkt com
Und Dank im Vorausvor 3 Jahre veröffentlicht # -
Ladies and Gentlemen,
you are great - and so kind.
Herzlichen Dank euch allen.
Beste GrüsseK.
P.S. Wir kaufen uns nächstens auch einen Mac...vor 3 Jahre veröffentlicht # -
@dulnan
Zitat: Da ich meinen PC am Arbeitsplatz sowieso immer laufen lasse, habe ich auf diesem das Tool von Google installiert, welches mir in einstellbaren Abständen meine Termine im Outlook mit Google Calendar synchronisiert.Kannst Du mir die Vorgehensweise erklären: ich möchte in einstellbaren Abständen nur neue, mutierte oder gelöschte Einträge im Outlook mit Google Calendar synchronisieren.
Danke für das Feedback und Gruss
Bdidivor 3 Jahre veröffentlicht # -
Danke marc69
Wenn ich eine Mediathek exportiere, dann wieder importierte, kann ich dann mein iPhone direkt Syncronisieren oder sollte ich diese Anleitung beherzigen?:
http://www.iphone-ticker.de/2008/10/21/iphone-synchronisation-an-mehreren-rechnern/
hallo dulnan!
frage: hat sich diesbezüglich noch was getan? bewährt sich diese lösung immmer noch oder gibts inzwischen eine einfachere, bessere und immer noch kostenlose lösung! danke fürs helfen!vor 2 Jahre veröffentlicht #
Antwort
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.