hallo zusammen
seit längerem möchte ich meinen altersschwachen netgear dsl-router mit wlan accesspoint mit neuer hardware austauschen.
neu möchte ich den accesspoint gerne vom dsl-modem getrennt halten, um bessere flexibilität bezüglich aufrüstung zukünftig zu haben.
meine momentane idee war ein kleines adsl2-modem von netgear und eine airport extreme-station von apple.
mein arbeitskollege hat jetzt aber gerade gemeint, die time capsule könne man einfach auch "nur" als festplatte verwenden, ohne gross time machine zu nutzen. wäre das der fall, wäre die timecapsule eine lohnenswerte alternative, denn ich flirte schon seit längerem mit einer (jedoch deutlich teureren) NAT-lösung.
nun aber zu meiner eigentlichen frage: wie gelingt der zugriff auf die time capsule festplatte?
ist auf einem windows rechner zusätzliche software nötig oder kann da normal übers windows sharing zugegriffen werden?
dies ist mir ein besonderes anliegen, denn in unserem wg-netz befinden sich wohl mac's, windows-pc's als auch eine alte xbox mit media center (und auf der kann ich nun mal leider keine zusätzliche software installieren, damit die auf die time capsule zugreifen kann)
für antworten bedanke ich mich bereits im voraus!
viele grüsse,
m@nu