ApfelForum » iPhone » Tipps & Tricks

Unlock: Erste Schritte

(10 posts)

1. Pinacol
    Mitglied

So, hier eine kleine Anleitung, was mit einem neu erstandenen iPhone aus USA zu machen ist.

1) iPhone auspacken :)
    2) iTunes installieren, falls noch nicht vorhanden auf Computer
    3) Ziphone herunterladen und installieren (http://download.ziphone.org)
    3) iPhone mit Verbindungskabel an Computer anstöpseln, iTunes sollte gestartet werden, wenn iPone erkannt.
    4) iTunes schliessen
    5) Ziphone starten und "Do it All" klicken.
    6) Danach werden viele Zeichen auf dem iPhone Display durchhuschen. Nach ca. 4 Minuten ist der Spuck vorbei.
    7) Oben am iPhone mit einer Büroklammer den SIM Halter entfernen und eigene SIM einfügen.
    8) Dann auf "Entsperren" PIN eingeben und voila, das wars!

vor 4 Jahre veröffentlicht #
  2. iRen
    Mitglied

Für alle jetztigen erhaltenen iPhones
    3)iLiberty+ / iPlus runterladen (http://ipluspwns.com/)
    6)iLiberty+ / iPlus starten und das anwählen was du brauchst.
    Rest der Anleitung bleibt gleich.

3. bulletproofcupid17
    Mitglied

Seit dem letzten Post ist ja schon wieder ein Monat vergangen und die Industrie schläft bekanntlich nicht. Ist daher immer noch das iplus zu empfehlen oder ist es doch besser mit dem Ziphone??

Viele Post sprachen den Downgrade des Bootladers beim Ziphone an, was andere als falsch betitelten. Was ist momentan besser, werde mein iphone morgen direkt aus den USA erhalten und möchte es übers Wochenende freischalten.

Viele Dank.

4. thinkdifferent
    Mitglied

mittlerweile ist es glaube ich egal was du verwendest...
    8den bootloader kann man doch mit irgendnem programm auch wieder upgraden, oder?)

5. iRen
    Mitglied

Ja mittlerweile ist es total egal was man für den Unlock benützt. Ist mehr geschmackssache. Es gibt auch schon soo viele Programme dafür (iLiberty, ZiPhone, PWNTool sind die bekanntesten).

Bootloader kann man über den Bootneuter (PWNTool / separat im Installer) oder durch einen eigenen Installer wieder Upgraden.

6. macrider
    Mitglied

Hab gestern mein zerschossenes iPhone neu aufgesetzt. Zuerst über iTunes eine Aktualisierung auf 1.1.4 gemacht, dann iTunes geschlossen. Das ZiPhone 3.0 gestartet auf den Button <Unlock, Jailbreak, Activate> gedrückt und 4 Min. später war mein iPhone wieder zu gebrauchen. Nicht vergessen die EDGE Einstellungen neu einzugeben. So einfach hab ichs mir nicht vorgestellt ist aber so!

7. Ich frage mich einfach immer wieder, wieso alle immer so ein Theater wegen dem Downgrade des Bootloaders haben. Hat ja überhaupt keinen Einfluss auf die Funktion des iPhones.
    Kann mich da mal wer aufklären, weshalb die Menge so (grosse) Angst vor einem Bootloader downgrade hat?

8. macrider
    Mitglied

Zum Thema Bootloader und Baseband gibt es eine hinreichende Erklärung bei macbug.de >http://www.macbug.de/2008/03/03/iphone-macbug-guide-uber-iphone-aktivierung-bootloader-baseband-jailbreak-secpack-commcenter-etc/.

9. iRen
    Mitglied

Kurz zusammengefasst:

iPhone Produktionswoche höher als 45 = Bootloader 4.6
    iPhone Produktionswoche niedriger als 45 = Bootloader 3.9

Wenn dein iPhone eigl 4.6 haben müsste, jedoch mit 3.9 zu Apple in die Reperatur kommt, kann da was nicht ganz stimmen und die Garantie verfällt. Wenn das iPhone jedoch mit OriginalFW (Ungehackt / nicht Aktiviert / richtiger Bootloader) in die Reparatur kommt, können die das nicht überprüfen und die Garantie verfällt nicht.

10. Also dazu kann ich nur folgendes sagen:

1. Wenn du ein Defekt hast, welcher du zu Apple senden würdest, kann es ja nur ein Hardware Defekt sein (denn bei Software Defekten würdest du ja einfach Wiederherstellen). Da diese (in der Regel) unerwartet eintreffen, wirst du kaum mehr die Möglichkeit haben dein iPhone Wiederherzustellen und somit ist der Unlock (etc.) noch auf dem iPhone drauf.

2. Wir beim Wiederherstellen nur der Index des Speichers neu geschrieben (wie bei der Schnellformatierung einer Festplatte). Apple kann also Problemlos im Speicher nachsehen, ob sich Daten auf dem iPhone befunden haben, welche da eigentlich nicht hingehören.

3. Apple wird anhand deiner IMEI-Nummer feststellen können, dass dein iPhone (fast) ausschliesslich in einem Schweizer Netz gefunkt hat und wird logischerweise daraus schliessen, dass dein iPhone geknackt worden ist.

4. Falls du dein iPhone nach Amerika in Garantie senden müsstest und diese dann bei Apple mit einem Absender aus der Schweiz eintreffen würde, würden sie ziemlich sicher auch stutzig werden.

Wie du siehst, ist der "gedowngradete" Bootloader wohl das kleinste Problem und deshalb meiner Meinung nach nicht der entscheidende Faktor, wenn es um die Garantie geht.

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.