ApfelForum » iPhone

Update von 1.1.4 auf 2.0 MAC - Absturz

(2 posts)

1. ruetty79
    Mitglied

Hallo an alle,

ich habe nun schon einige Beiträge gelesen, aber mein Problem habe ich nicht gefunden.

Situation ist folgende:
    Ich möchte mein iPhone 2G nun auch auf die Firmware 2.1 upgraden. Momentan habe ich 1.14 drauf.
    Ich habe also laut Anleitung mit
    pwnage 2.0.1
    iTunes 8.0 und
    iPhone1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw

Eine Custom .ipsw erstellt. Lief alles wunderbar. Die Wiederherstellung des iPhone geht aber in die Hose. Zuerst habe ich den Fehler 1600 erhalten.

Dann habe ich auf Anleitung hin
    pwnage 2.1
    iTunes 8 und
    iPhone1,1_2.1_5F136_Restore.ipsw
    nochmal probiert mit dem Effekt, dass mein MAC einfriert. Der Lüfter wird superlaut und ich muss ihn auf dem PowerKnopf ausstellen. Wenn ich dann mein iPhone starte ist funktioniert es wie gewöhnlich mit den alten Einstellungen.

Ich habe eine Simyo SIM Karte und eine TurboSIM von Bladox. Muss ich die vorher rausmachen oder müsste es auch so gehen. Habe das iPhone damals nur mit dieser TurboSIM zum laufen gebracht.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich nun die neue Firmware auf mein iPhone bekomme.
    Wäre Euch superdankbar.

Gruß,
    ruetty79

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Ein häufiges Problem (Fehler 1600).
    Du kannst das ganze nur umgehen, indem du folgendes durchführst:

1. Lade in iTunes die originale (unmodifizierte) FW 2.1 IPSW und stelle sie wiederher.
    2. Nach der Wiederherstellung ist dann der Unlock nicht mehr drauf. Dies ist jedoch nicht weiter schlimm.
    3. Lade QuickPwn1.1 (für den Mac) herunter, starte es und befolge die Anweisungen.
    4. Dein iPhone ist nun auf 2.1 geunlockt und du kannst es wie gewohnt verwenden.

Du kannst nun (bei Bedarf) die modifizierte IPSW aus dem PWNageTool wiederherstellen, falls du diese mit speziellen Einstellungen konfiguriert hast. Wenn dir die Standardeinstellungen genügen, brauchst du nach QuickPwn nichts mehr zu machen.

Deine Symio-SIM-Karte kannst du während des ganzen Prozesses drinnen lassen. Sie hat keinen Einfluss auf den Update-/Unlock-Prozess.

vor 3 Jahre veröffentlicht #

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.