ApfelForum » iPhone

Verschiedene Optionen bei gleicher FW (Beispiel APN)

(11 posts)

1. So langsam kriege ich das Gefühl, dass ich spinne! Was in aller Welt ist denn nun mit den APN Settings los?!?

Also, es ist klar ersichtlich, dass einige User die APN Einstellungen auf ihrem iPhone auffinden können. Es ist aber difinitiv auch so, dass bei einigen (unter anderem mir) die APN Einstellungen NICHT auffindbar sind und zwar nirgendwo.

Nun würde es mich brennend interessieren, wie es zu diesem Unterschied kommt. Haben wir unsere iPhones unterschidlich freigeschaltet oder was? Also ich habe die Original FW 2.0 Restore IPSW vom 11. Juli (iPhone1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw) genommen und mit PWNage 2.0 und dessen Standartsettings modifiziert und aufs iPhone aufgespielt (via iTunes).

Kann es sein, dass ihr (diejenigen die die APN Optionen sehen) die IPSW habt, welche einen Tag zuvor veröffentlicht wurde (iPhone1,2_2.0_5A347_Restore.ipsw)? Habt ihr vielleicht PWNage 2.0.1 verwendet?

Will einfach wissen, wie so was passieren kann, dass verschiedene User mit der selben FW unterschiedliche Optionseinträge haben.

Währe froh, wenn ihr mir mal eure Daten+Verfügbarkeit der APN Option schreiben könntet.

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Hier noch ein Screenshot meiner Netzwerkeinstellungen:
    http://www.flickr.com/photos/17152465@N00/2694915153/

3. mindman
    Mitglied

Hallo Cataclisma

Ich hatte das selbe Problem bei der Firmware 1.1.4. Ich hatte mein iPhone mit iLiberty+ geunlockt. War alles einwandfrei. Nach ca. 2 Monaten musste ich eine Wiederherstellung des Gerätes machen. Nacheher musste ich es naturlich wieder unlocken. Wieder iLiberty+ verwendet. Aber anschliessend war die APN Einstellung nirgends mehr aufzufinden. Somit gleich nochmal wiederhergestellt und geunlockt. Und Voilà so nach dem dritten mal das ganze Spiel zu machen war die APN einstellungen wieder vorhanden.

Wieso das so ist kann ich dir auch nicht erklären. Probier noch einmal eine Wiederherstellung und einen erneuten unlock.

Übrigens damals sah es bei meinem iPhone gleich aus wie auf deinem Bild das du gepostet hast

mindman

4. thinkdifferent
    Mitglied

Also ich hab die selben Settings wie Cataclisma

5. Hmm...
    Jungs! Ich glaube wir sind einer Verschwörung auf der Spur! ;P

6. thinkdifferent
    Mitglied

Ich glaubs auch^^
    und schlussendlich finden wir heraus, dass Apple für jedes iPhone eine eigene Firmware schreibt. Nur leider sind alle die die für die Schweiz die Firmwares schreiben von Alzheimer befallen und vergessen diese Settings einzufügen.

7. thinkdifferent
    Mitglied

Also

iPhone 16GB aus USA
    1.1.4 ootb --> ZiPhone
    update auf 2.0 mit PWNAGE 2.0

8. fabian
    Mitglied

ich habe die iPhone1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw mit Pwnage 2.0.1 verwendet und habe die Einstellungen auch nicht.

btw: die iPhone1,2_2.0_5A347_Restore.ipsw ist doch fürs 3G, nicht?

mgf

fabian

9. J0nas
    Mitglied

Hab mein 2G unter Windows nach folgender Anleitung gehackt und APN-Settings sind vorhanden.
    Bei meinem neuen, ungehackten 3G sind die Einstellungen (logischerweise) nicht sichtbar.

Edit:
    http://www.sendowski.de/2008/07/20/howto-firmware-20-jailbreak-unlock-windows/

10. @J0nas
    folgende Anleitung? Welche denn? Wo denn? Bitte um Nachtrag! :)

@fabian:
    Genau, die iPhone1.2....ipsw ist für das 3G.

11. J0nas
    Mitglied

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.