ApfelForum » iPhone

Von 3G zu 3GS!?

(6 posts)

1. enzo11
    Mitglied

Wer will den von euch wechseln?

Es scheint nicht sehr einfach ein iPhone 3GS zu bekommen wenn man einen Swisscom Vertrag hat der noch länger als 12 Monaten läuft.
    Mit Prepaid? das 3G kostet um die 1000.- bei Swisscom.
    Zweites Abo? auch zu teuer.

Ich seh da keine wirliche Lösung, wie wollt ihr das machen?

Aus Italien konnte man das 16gb für ca. 860.- haben, unlocked.
    Das wäre vielleicht eine Lösung?

vor 2 Jahre veröffentlicht #
  2. USJason
    Mitglied

Ich wollte wechseln aber wie ich selber feststellen musste als ich die Swisscom anrufte ging das nicht weil mein abo bis 2010 läuft und Prepaid ist mir zu teuer mal schauen..

wo bekommt man das Iphone aus Italien?

lg

3. enzo11
    Mitglied

Swisscom hat mir gesagt dass sie das iPhone nicht von anfang an mit Prepaid verkaufen wollen...
    Aus Italien : http://www.tim.it/consumer/c365/i70113/livello2standard.do
    Da stehen noch die Preise für das 3G.

Wenn man ein iPhone in Italien kauft und nachher über den Zoll geht. Muss man etwas deklarieren/zahlen?

4. @enzo: Rein rechtlich gesehen musst Du am Zoll das in Italien gekaufte iPhone verzollen. Das ganze Spiel hatten wir doch schon beim iPhone der ersten und zweiten Generation.
    Natürlich kannst Du versuchen das iPhone über die Grenze zu schmuggeln. Wenn Du jedoch erwischt wirst, dann wäre es Dir lieber gewesen das iPhone 3G S in der Schweiz zum vollen Preis und ohne Vertrag zu kaufen.

5. enzo11
    Mitglied

@Renato
    Ja das glaub ich dir gerne..
    Hast du den einen Vertrag von 2 Jahren? wie willst du das machen, mit dem 3GS?

6. AluBook
    Mitglied

Das 3GS ist schon reizvoll, für mich ist besonders der Geschwindigkeitsschub intressant. Habe mich nun schon öfters über die extrem langsamen Seitenaufrufe aufgeregt!

Leider habe auch ich einen 24 Monats Vertrag, gab ja bei Swisscom keine Möglichkeit ein 12 Monats Abo abzuschliessen. Orange bringt mir leider nichts, da mein ganzes Umfeld Swisscom benutzt und ich nicht gleich ne 3 mal so hohe Natelrechnung will nur um nen 12 Monatsvertag zu bekommen!

Ich werd mir im Sommer im Italien Urlaub das 3GS mal genauer ansehen und wenns passt importier ich mir eins :) Wenn ich das Auspacke und gleich unten in Betrieb nehme ist die Warscheinlichkeit das dieses am Zoll als Neu entdeckt wird auch so gut wie nicht vorhanden!

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.