ApfelForum » iPhone

Welches CH-Abo für importierte iPhones?

(9 posts)

1. kusmi
    Mitglied

Kleine Frage an Euch Experten: Nehmen wir an, ich kaufe ein iPhone in den USA und betreibe es hier in der Schweiz - was für ein Abo (und bei welchem Anbieter) empfiehlt ihr?

Früher gabs doch bei allen Anbieter eine “SURF” Option, mit der man (z.b. bei Sunrise 2GB für monatlich 49.-) mobil ins Internet kam. Leider haben die meisten diese Option aus dem Angebot genommen und bieten nur noch diese USB-Dongle mobile-internet-Lösung an… die kann man aber nicht fürs iPhone benutzen…

Was habt Ihr für Abos in der CH?

vor 4 Jahre veröffentlicht #
  2. jccooper
    Moderator

mit sunrise kannst du für pauchschal 7.50fr/monat 50MB download über EDGE bekommen. um z.b. e-mail downzuloaden reicht das vollkommen!

3. stubbz
    Mitglied

Ich hab auch sunrise mit 50MB option.
    50MB reicht längstens um emails zu checken und ab und zu zu surfen. Grossartige Surf-Safaris unternimmt man ja nicht auf dem iPhone.

4. Ich habe (ab Samstag) Xtra Liberty Plus bei Swisscom. Damit kann ich 24h gratis ins Swisscom- und schweizer Festnetz telefonieren für 29.-/Monat :D
    Ich überlege mir noch, ob ich die 50MB oder 100MB Surfoption nehmen soll

5. Alex
    Mitglied

Ich persönlich bin schon bei Swisscom mit dem 12.- Abo und werde mit die Datenoption für 18 Franken mit 100 MB lösen.

Wer bei Orange ist oder wechselwillig ist, kann das ja nehmen:
    http://www.orange.ch/pricesservices/services/dataAccess/dataFlat?ts=1204025729629

da kann man 2,5 GB für 59 Franken zum Abo lösen. Knackpunkt: EDGE ist besch...eiden bei Orange. Fast nur GPRS und UMTS.

Gruss
    Alex

6. @Alex
    Orange unterstütz gar kein EDGE. Und da du beim iPhone kein UMTS hast, bleibt wohl nur noch GPRS bei Orange übrig. Also meiner Meinung nach gibt es bei allen Providern gute Angebote. Man muss nicht nur wegen dem iPhone sein Provider wechseln (ausser Orange vielleicht, da eben kein EDGE).

7. Pinacol
    Mitglied

Bald bald kommt die Datenflatrate, wie sie schon in USA und Deutschland (und andere Länder) und natürlich nicht nur für Businessleute - zu einem erschwinglichen Preis.

@Cataclisma:
    EDGE ist sowas von überholt. Und für ein paar lumpige email- und Browser bytes reicht GPRS völlig aus. Kommt ja bald die Flatrate.

8. Yes! Flatrate for all! Würde ich sicher auch nicht nein sagen! :D

9. Alex
    Mitglied

-> Pinacol

von wem? zu welchem Preis? Infos? Links?

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.