ApfelForum » iPhone

Wiederherstellen auf "Kaufzustand"

(8 posts)

1. Habe da mal eine Frage. Ist es möglich ein unlocktes und jailbreaktes iPhone wieder auf den Kaufzustand zurückzusetzen so das wieder ist als wäre nie was gewesen?

So angenommen man möchte später das iPhone ("wenn" es bei der SC verkauft wird) offiziell nutzen, Garantie usw.
    Oder der AppStore im Juni ist nur mit original iPhones möglich. So als kleine Szenarien.

Dann wegen dem update, so richtig verstanden habe ich das nirgends:
    Wenn jetzt 1.1.5 rauskommen würde, ich ein jailbreaktes und unlocktes iPhone habe. im iTunes die aktualisierung auf 1.1.5 machen würde, habe ich dann einfach wieder ein deaktiviertes original iPhone und man kann es auf Wunsch neu unlocken (wenn Ziphone in einer neuen Version drausen wäre)?

Wegen dem Bootloader (auch da finde ich keine klarstellende Aussagen):
    Wird jetzt der mit ZiPhone downgegradet auf 3.9 oder nicht? Und was für Auswirkungen hat das?Was ist dann anders? Kann man den wieder zurückspielen auf den richtigen?

vor 4 Jahre veröffentlicht #
  2. SolidSnake
    Mitglied

so fern ich das vertseh ist das so : mit Ziphone wird der BL auf 3.9 downgegradet und kann nicht mer upgegradet werden, auswirkungen hat es keine nur das su es mit Swisscom Sim nutzen kannst und ja apple merkt wenn der BL auf 3.9 is. so habe ich es verstanden

3. iRen
    Mitglied

Also erstmal hallo kuschti

Wenn du dein iPhone wiederherstellst dann ist das iPhone wieder im Originalzustand. Ohne Unlock und Aktivierung.

ZiPhone downgradet auf 3.9 das stimmt. Wenn du Apple ein iPhone mit der Produktionswoche 45 oder höher zusenden würdest mit 3.9 bootloader wäre das darum leicht verdächtig sofern sie es prüfen :) Es gibt Verfahren um den Bootloader auf 4.6 upzugraden aber das ist sehr sehr heikel! also finger weg. Du wirst es Unlocken können mit der neuen Firmware, ganz bestimmt.

Offiziell wirst du ein jetzt gekauftes iPhone nie verwenden können sofern du es nicht bei T-Mobile (DE/AU) oder AT&T (USA) dein iPhone gekauft hast und die dementsprechende SIM einlegst.

Hoffe das beantwortet deine Fragen :)
    Gruss iRen

4. Also ich sehe bei dem Bootloader eine Möglichkeit!
    Die lautet iLibertyX!
    Ich werde mein iPhone damit Unlocken! Kann dann erfahrungsbericht schreiben bei Bedarf!

5. iRen
    Mitglied

Es geht ihm glaub weniger um den Erhalt des 4.6er Bootloader :)

Aber zum vervollständigen: iLibertyX downgradet nicht, sondern lädt einen Fakebootloader auf dein iPhone der mit der Wiederherstellung verschwindet.

6. Was ist denn das für eine Wiederherstellung, wenn dann doch nur die Hälfte wieder hergestellt wird...? =)

7. iRen
    Mitglied

Das ganze hat eben nix mit der FW des iPhones zu tun, sondern ist eigentlich das Bios im Handy, doof gesagt. Wenn du deinen Rechner formatierst und dann das Betriebssystem neu aufsetzt passiert ja auch nix mit dem Bios.
    ist leider so :(

8. mcco
    Mitglied

Hallo.
    Ja, Mirko, Dein Erfahrungsbreicht würde mich tatsächlich interessieren.

Die Anleitung hier http://www.ipluspwns.com/?q=node/139 ist ja relativ klar.

Inbesondere würde mich interessieren welche Payloads du ausgewählt hast oder ob du, weil iLiberty sehr neu ist, diese weglässt und einzeln nachinstallierst (Schweiz).
    Wie mir scheint gibt zur Zeit vor allem bei der Payload "Font and Ringtone Relocation" ein Problem.

Gruss

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.