ApfelForum » iPhone

yellowsn0w 3g unlock

(17 posts)

1. deekay
    Mitglied

Hallo Leute,

vielleicht interessiert es gewisse leute.
    Warte heute schon den ganzen tag auf dieses programm.
    nun ist es soweit, es ist draussen. ich habs auf meinem iphone 3g
    es funktioniert super. habe sunrise.

das sind die sources die ihr braucht:
    Cydia source: http://apt9.yellowsn0w.com/
    Installer repo: http://i.yellowsn0w.com/

anleitungen sind auf der page vom dev team vorhanden.

viel spass..

liebe grüsse und ein gutes neues jahr wünsch ich euch..

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. hallo deekay,

habe ein iphone 3g geschenkt gekriegt, jedoch ohne sim....(ein freund von mir kann das ding nicht brauchen)
    ich selber bin bei sunrise und versuche das iphone zu unlocken bzw. erstmal zu jailbreaken.

funktioniert das nur mit einer "gültigen" sim-card oder hast du dein 3g mit der sunrise sim-card drin unlocked?

viele grüsse
    gb

3. deekay
    Mitglied

das war bei mir auch der fall.
    du kannst die sunrise karte im iphone lassen, bzw du solltest es im
    iphone lassen und dann erstmals mit quickpwn 2.2 jailbreaken.
    hast du schon auf 2.2 upgedatet?
    danach kannst du die sources die ich angegeben habe editieren und solltest dann
    yellowsn0w entweder im cydia oder im installer haben.
    wenn du soweit bist dann schreib wieder, ich helfe dir dann weiter.

4. hallo deekay,

danke für deine antwort.
    habe im itunes auf 2.2 geupdatet und nun versucht mit dem quickpawn ein restorefile zu erstellen, was aber nicht funktioniert hat (macbook)versuch es nun mal auf einem windows-rechner....
    war es bei dir auch so, dass du vor dem hack mit der sunrise sim card nicht ins menu des iphones gekommen bist? ich sehe nur ein fenster mit dem itunes logo und einem pfeil. unten kann ich noch notrufe machen...mehr kann ich nicht machen.

danke
    gb

5. Narbe
    Mitglied

Hallo deekay,

ich habe ein 3G das ich gerne unlocken würde. Allerdings bin ich Newbie und brauch etwas Hilfe. Das erste woran ich scheitere ist das Prog. Cydia. Wo bekomme ich das her, was muss ich machen? Steh etwas auf dem Schlauch!

Gruß

6. Hallo,

@ deekay: was meinst du mit den Sourcen editieren!? Wie mache ich das, und was muss ich da machen!?

Bei den Sourcen kommt nur das: yellowsn0w - third generation

Herzlichen Dank schon mal...

7. bj99
    Mitglied

hallo deekay,

danke für deine antwort.
    habe im itunes auf 2.2 geupdatet und nun versucht mit dem quickpawn ein restorefile zu erstellen, was aber nicht funktioniert hat (macbook)versuch es nun mal auf einem windows-rechner....
    war es bei dir auch so, dass du vor dem hack mit der sunrise sim card nicht ins menu des iphones gekommen bist? ich sehe nur ein fenster mit dem itunes logo und einem pfeil. unten kann ich noch notrufe machen...mehr kann ich nicht machen.

danke
    gb

Hallo,

du musst dein Iphone zuerst an einen Rechner anschliessen mit iTunes und mit einer Swisscom/Orange Sim drin ( je nach dem was es war!) dann in itunes aktivieren (nicht registrieren), dann sim raus und sunrisesim rein.
    dann yellosn0w installieren und dann gehts... !

8. hi bj99,

besten dank für deine hilfe...werde ich gleich morgen mit der orange-sim von meinem kollegen probieren.

gruss
    gb

9. @ bj99
    Ich nehme an, du hast Mac OSX 10.5.6 auf deinem MacBook. Deshalb wirst du auch Probleme haben in den DFU Modus zu gelangen. Entweder musst du einen USB-Hub zwischen MacBook und iPhone setzen oder einen Windowsrechner benutzen.

Für den Unlock selbst muss das iPhone nicht zwingend aktiviert werden. Du kannst also auch dein nicht aktiviertes iPhone nehmen. Als erstes musst du dein iPhone mit QuickPwn jailbreaken (wie oben erwähnt brauchst du dazu den DFU-Mode). Wenn dein iPhone erfolgreich gejailbreakt ist, solltest du Zugriff auf dein iPhone haben (auch ohne Aktivierung). Nun kannst du in Cydia die Quelle http://apt9.yellowsn0w.com/ hinzufügen und dann Yellowsn0w installieren.

Nun hast du ein vollfunktionsfähiges iPhone ohne SIM-Lock.

10. deekay
    Mitglied

Hallo Leute

sorry das ich schon so lange nicht geantwortet habe..
    hoffe es hat bei allen funktioniert.
    übrigens ist schon yellowsn0w 0.9.4 draussen, vielleicht geht es mit
    diesem update schon besser..

lg deekay

11. Hallo zusammen,

habe jetzt mein 3g unlocked mit einer sunrise-simcard.
    jedoch findet er weder das netz "sunrise" noch sonst ein netz (telefon). habe auch schon die netzwerkeinstellungen gereseted und ebenfalls gemäss der "iclarified"-seite den flugmodus ab- und eingestellt.....hilft jedoch nichts....
    oben links im display wo die signalstärke des netzes angezeigt wird steht es konstant auf einem strich oder beim neustart "kein netz".
    unter info steht folgendes:
    - netzwerk: nicht verfügbar
    - netzbetreiber: (null) (null)

wer kann mir helfen?
    gb

12. Narbe
    Mitglied

Hallo,

die Probleme gehen weiter... Ich habe das Phone gejailbreaked und wollte es jetzt versuchen zu unlocken. Es hat alles funktioniert. Nur als ich neu gestartet habe kam ich nicht mehr in meinen Slide-Modus. Ich springe direkt in den Home-Bidlschirm. Es wir kein Netzt angezeigt. Kann mir da jemand helfen? Was soll ich machen?

>Gruß

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort »

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.